Unser Grundriss - Eure Meinung

Diskutiere Unser Grundriss - Eure Meinung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ..vielleicht als kleines Beispiel: Vor ca. 2 Jahren hatte ich einen BH, der aus verschiedenen GU-Prospekten quasi eine Collage gebastelt hat, aus...

  1. #21 Thomas B, 11.01.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ..vielleicht als kleines Beispiel: Vor ca. 2 Jahren hatte ich einen BH, der aus verschiedenen GU-Prospekten quasi eine Collage gebastelt hat, aus der sich dann irgendwie ein Grundriß fügte. Irgendwie....:mauer

    Auf Grund "seiner Konzeption" kam er zu der Erkenntnis, daß es schon 200 m² Wohnfläche sein müßten. Stattlich.

    Auf Grundlage seiner Wünsche (Raumprogramm!) entwickelten wir gemeinsam eine neue Gestaltung, reduzierten da, wo unökonomisch Platz verrschleudert wurde, strafften Verkehrswege usw.

    Am Ende kam ein Grundriß mit immernoch opulenten 175 m² Wohnfläche dabei heraus.

    So jedenfalls wurden eben mal 25 m² Wohnfläche und natürlich Kosten gespart.

    Grüßla

    Thomas

    PS: Übrigens hätte man den "Self-Made-Grundriß" fraglos bauen können. Ob ein BT die Gestaltung hinterfragt hätte....?
     
Thema:

Unser Grundriss - Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Unser Grundriss - Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.