Poroton

Diskutiere Poroton im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kann mir jemand aktuelle Preise von Porotonziegeln geben? Vielleicht vom T8, T9, T12 und T14. Danke raimo78

  1. #1 raimo78, 07.01.2009
    raimo78

    raimo78

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Felixsee
    Hallo,
    kann mir jemand aktuelle Preise von Porotonziegeln geben?
    Vielleicht vom T8, T9, T12 und T14.

    Danke
    raimo78
     
  2. #2 pauline10, 07.01.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Was ist der aktuelle Preis für einen BMW???

    Also das ist eine Frage der Menge , geschlossener Zug zu Baustelle oder vom Lager usw.

    Faustgröße wird bei 150 bis 200 möglicherweise auch 250 beim T8 je m³ sein.

    Im übrigen gibt es von den Ziegelherstellern auch Preislisten. Ungern zwar, wegen der schwankenden Energiepreise aber fragen kann man schon mal.

    pauline
     
  3. #3 fmw6502, 07.01.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Das Thema ist doch vor kurzem hinreichend beleuchtet worden --> Suchen
    Listenpreise findet man z.B. per Google von Baustoffhändlern
    Welche Preise der BU erhält, hängt von vielen Randbedingungen ab, welche er dem BH gibt von noch mehr
     
Thema:

Poroton

Die Seite wird geladen...

Poroton - Ähnliche Themen

  1. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  2. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  3. Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand

    Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand: liebe Leute, im Merkblatt von Poroton oder Wienerberger steht, dass die unvermörtelten Stoßfugen von T18 Ziegelsteinen maximal 5 mm betragen...
  4. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...
  5. Brüchige / rissige Poroton Ziegel

    Brüchige / rissige Poroton Ziegel: Hallo, unser Bauträger hat soeben die Wände im EG hochgezogen. Dabei scheinen mir vor allem die ersten 4 Reihen von Paletten mit lädierten...