Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    IT-systemelektroniker

Probleme bei den Erdarbeiten!!

Hallo Zusammen,

weis nicht ob meine Frage hier an der richtigen Stelle positioniert ist!
    Folgendes Szenario:
    Habe mir für meine Erdarbeiten von einem Bauunternehmer ein Angebot anfordern lassen. Den Preis hat er mir zwar schon mündlich mitgeteilt aber noch nicht schriftlich, ohne meine Einverständnis hat er schon mit den Erdarbeiten spontan begonnen. Na ja, und jetzt bin ich mit dieser und einigen anderen Sachen nicht so einverstanden z.B hat er kein Kies aufgefüllt sondern etwas anderes, für micht sieht es wie klein gemachtes Bauschutt mit Erde aus! Er meint es hätte etwas mit dem Frost zu tun. Kann das richtig sein?? Darf ich überhaubt bei den Minustemperaturen erdarbeiten durchführen?? Was kann ich tun gegen diesen Unternehmer??

Und noch was anderes: Darf ich bei Minus Temperaturen, mit der Bodenplatte beginnen???

Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Probleme bei den Erdarbeiten!!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    ich kann mir nicht vorstellen das der Erdbauer ohne Auftragserteilung mit dem Arbeiten beginnen hat. Bei dem Füllmaterial handelt es sich höchstwarscheinlich um Recyclingmaterial. Bei diese temparaturen ist es sehr riskant. Auch wen er am selben tag den bodenaustausch ausführt wird es über nacht frieren das keine weitere arbeiten ausgeführt werden können.
    Sprechen sie mit Ihrem tiefbauer und stoppen sie die ganze sache bevor es noch mehr Ärger und streit gibt.
    Mfg.

gast3
    Gast

Gibt es ..

auf deiner Baustelle jemand der versucht Zitronen zu falten (oder gibt es einen bauleitenden architekten, Bodengutachter) oder gibt es BITTE BITTE wenigstens ein Bodengutachten, wo etwas über die Frostempfindlichkeit deines Bodens steht ... ansonsten droht der

Gruß

Helge