Probleme bei den Erdarbeiten!!

Diskutiere Probleme bei den Erdarbeiten!! im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, weis nicht ob meine Frage hier an der richtigen Stelle positioniert ist! Folgendes Szenario: Habe mir für meine Erdarbeiten...

  1. kelmi

    kelmi

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-systemelektroniker
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Zusammen,

    weis nicht ob meine Frage hier an der richtigen Stelle positioniert ist!
    Folgendes Szenario:
    Habe mir für meine Erdarbeiten von einem Bauunternehmer ein Angebot anfordern lassen. Den Preis hat er mir zwar schon mündlich mitgeteilt aber noch nicht schriftlich, ohne meine Einverständnis hat er schon mit den Erdarbeiten spontan begonnen. Na ja, und jetzt bin ich mit dieser und einigen anderen Sachen nicht so einverstanden z.B hat er kein Kies aufgefüllt sondern etwas anderes, für micht sieht es wie klein gemachtes Bauschutt mit Erde aus! Er meint es hätte etwas mit dem Frost zu tun. Kann das richtig sein?? Darf ich überhaubt bei den Minustemperaturen erdarbeiten durchführen?? Was kann ich tun gegen diesen Unternehmer??

    Und noch was anderes: Darf ich bei Minus Temperaturen, mit der Bodenplatte beginnen???

    Danke
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    ich kann mir nicht vorstellen das der Erdbauer ohne Auftragserteilung mit dem Arbeiten beginnen hat. Bei dem Füllmaterial handelt es sich höchstwarscheinlich um Recyclingmaterial. Bei diese temparaturen ist es sehr riskant. Auch wen er am selben tag den bodenaustausch ausführt wird es über nacht frieren das keine weitere arbeiten ausgeführt werden können.
    Sprechen sie mit Ihrem tiefbauer und stoppen sie die ganze sache bevor es noch mehr Ärger und streit gibt.
    Mfg.
     
  3. gast3

    gast3 Gast

    Gibt es ..

    auf deiner Baustelle jemand der versucht Zitronen zu falten (oder gibt es einen bauleitenden architekten, Bodengutachter) oder gibt es BITTE BITTE wenigstens ein Bodengutachten, wo etwas über die Frostempfindlichkeit deines Bodens steht ... ansonsten droht der :Baumurks


    Gruß


    Helge
     
Thema: Probleme bei den Erdarbeiten!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab welchen Temperaturen können Erdarbeiten durchgeführt werden

    ,
  2. können Erdarbeiten auch bei Minustemperaturen ausgeführt werden

    ,
  3. wer darf erdarbeiten machen?

    ,
  4. bei welchen Temperaturen Erdarbeiten,
  5. erdarbeiten temperatur,
  6. erdarbeiten bis wann temperatur,
  7. wer darf erdarbeiten machen
Die Seite wird geladen...

Probleme bei den Erdarbeiten!! - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  3. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  4. Probleme mit Sockel vor Garage

    Probleme mit Sockel vor Garage: Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig. Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als...
  5. Probleme mit dem Finanzamt-Bauauftrag wird nicht weiter ausgeführt

    Probleme mit dem Finanzamt-Bauauftrag wird nicht weiter ausgeführt: Hallo, wir haben anhand eines Angebotes einen Bauauftrag am 22.5.23 vergeben. Dieser erfolgte formlos per Mail. Der Bauunternehmer ist schon...