Frostschaden

Diskutiere Frostschaden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Vor ca. 4,5 Jahren wurde in einem Altbau eine kompl. Neuinst. von Sani.und Heiz. durchgeführt.Im obersten Badezimmer, unter dem Dach , stellen wir...

  1. wptoni

    wptoni

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmeldetechniker
    Ort:
    Bonn
    Vor ca. 4,5 Jahren wurde in einem Altbau eine kompl. Neuinst. von Sani.und Heiz. durchgeführt.Im obersten Badezimmer, unter dem Dach , stellen wir heute sehr wahrscheinlich einen Frostschaden fest.
    Frage : Hat die Sani.Firma dafür zu sorgen das die Leitungen frostsicher zu verlegen sind ?
    (z.B. in einem unisolierter Kniestock ec. )
    Kann man diesen Schaden mit der Gebäudeversicherung regulieren?
    für jede Info
    Besten Dank im voraus
     
  2. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    wptoni,
    ein (guter) Sani sollte alle Leitungen Frostfrei verlegen können,
    wenn nicht wars halt kein guter(wer denkt im Hochsommer schon
    an 2 Wochen -15 Grad im Winter).:yikes
    Sollte die Versicherung eigentlich bezahlen da es ein Rohrbruch ist.
    Machen aber nicht alle(steht aber im Vertrag).

    Musste heute 2 geplatze Warmwasserleitungen reparieren (2 x Drempel,2 verschiedene Kunden)
    Da wurde weder Isoliert noch gabs ne Rohrbegleitheizung.:Baumurks
    Der Burner war aber ein geplatzter Rückspülfilter:mauer in einem Fachwerkhaus(Fenster über dem Filter war ca.1 Woche auf).:respekt war wie ne Eisbombe,der taut gerade in meiner Spüle wieder auf und kommt dann in meine Sammlung:28:
     
Thema:

Frostschaden

Die Seite wird geladen...

Frostschaden - Ähnliche Themen

  1. Frostschäden Bodenplatte

    Frostschäden Bodenplatte: Guten Abend liebe Baugemeinde, wir bräuchten mal eure fachmännische Einschätzung. Wir „mussten“ leider in einer Kälteperiode (zwischen 1 Grad...
  2. Bewehrung Terrasse / Balkon beschädigt, ausgeplatzt, Frostschäden

    Bewehrung Terrasse / Balkon beschädigt, ausgeplatzt, Frostschäden: Hallo, beim Erneuern des Terrassenbelags ist aufgefallen, dass die darunterliegende Betonplatte beschädigt ist. Vereinzelt gibt es Abplatzungen...
  3. Zisterne nicht tief genug, vorprogrammierte Frostschäden ? Ich brauche euren Rat

    Zisterne nicht tief genug, vorprogrammierte Frostschäden ? Ich brauche euren Rat: Hallo werte Gemeinde, ich brauche wieder euren Rat. Eine Tiefbaufirma hat uns die Regenwasserzisterne gesetzt wie Ihr im Bild erkennen...
  4. Putzabplatzungen

    Putzabplatzungen: Guten Tag allerseits, ich habe eine Frage zu den Fensterbänken unseres Hauses. Nach ca. 10 Jahren haben Schnee und Eis - wenn sich soetwas in...
  5. Treppe mit Spaltklinkern nach Frostschaden reparieren

    Treppe mit Spaltklinkern nach Frostschaden reparieren: Hallo, dieses ist mein erster Post hier im Bauexpertenforum. Auf ein gutes Miteinander! Mein Problem: Im Garten führt eine mit Spaltklinkern...