Neues Abwasserrohr verlegen unter Estrich

Diskutiere Neues Abwasserrohr verlegen unter Estrich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem mir das Forum bei meinem letzten Problem so geholfen hat, ahbe ich nun ein Fortführendes. In meinem letzten Beitrag habe ich...

  1. yabbax

    yabbax

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Heppenheim
    Hallo,

    nachdem mir das Forum bei meinem letzten Problem so geholfen hat, ahbe ich nun ein Fortführendes.

    In meinem letzten Beitrag habe ich ja ein abgesenktes Abwasserrohr unter der Bodenpatte erwähnt. Dieses läüft parallel zu einer tragenden Wand. Für mich als Laien ist es kaum vorstellbar, in diesem Bereich den Boden aufzustemmen, da es dann über eine Länge von ca. 4-5 Metern wäre.

    Nun kommt meine Idee: Durch meinen letzten Schaden muss im Keller in zwei Räumen der komplette Estrich entfernt werden. der eine Raum ist mein Technikraum, der andere liegt in Richtung öffentlicher Kanal. Die Entfernung beträgt max. 7-9 Meter.

    Kann man nun ein neues Abwasserrohr durch teileweises Aufstemmen der Bodenplatte und teilweises Verlegen in der Dämmung vom neuen Estrich verlwegen oder ist das nicht möglich.
    Das Abwasserrohr könnte parallel zu einer Aussenwand verlegt werden. Die Bodenplatte hat eine Stärke von ca. 40 cm.

    Kennt jemand eine Firma im Raum Hepenheim (PLZ 64646, ca. 20km von Mannheim und 30 von Darmstadt), die komplette Sanierungsmaßnahmen für einen Wasserschaden anbietet und gleichzeitig Schimmelsanierung macht (und natürlich so ein abwasserrohr legen könnte).

    Ich danke euch für eure Hilfe im Voraus.

    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 pauline10, 12.01.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Das mit dem Abwasserrohr innerhalb der aufzustemmenden Bodenplatte ist wohl nicht das Gelbe vom Ei.

    pauline
     
Thema: Neues Abwasserrohr verlegen unter Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserrohr unter estrich verlegen

    ,
  2. abwasserrohre im keller verlegen

Die Seite wird geladen...

Neues Abwasserrohr verlegen unter Estrich - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  5. "Horizontales Abwasserrohr" in neuer Gartenmauer

    "Horizontales Abwasserrohr" in neuer Gartenmauer: Hallo, wir sind gerade dabei eine Außenküche im Garten anzulegen in die auch ein Waschbecken integriert werden soll. Zwischen Laube und Wohnhaus...