Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Neues Abwasserrohr verlegen unter Estrich

Diskutiere Neues Abwasserrohr verlegen unter Estrich im Forum Abdichtungen im Kellerbereich auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Heppenheim
    Beruf
    IT
    Beiträge
    29

    Neues Abwasserrohr verlegen unter Estrich

    Hallo,

    nachdem mir das Forum bei meinem letzten Problem so geholfen hat, ahbe ich nun ein Fortführendes.

    In meinem letzten Beitrag habe ich ja ein abgesenktes Abwasserrohr unter der Bodenpatte erwähnt. Dieses läüft parallel zu einer tragenden Wand. Für mich als Laien ist es kaum vorstellbar, in diesem Bereich den Boden aufzustemmen, da es dann über eine Länge von ca. 4-5 Metern wäre.

    Nun kommt meine Idee: Durch meinen letzten Schaden muss im Keller in zwei Räumen der komplette Estrich entfernt werden. der eine Raum ist mein Technikraum, der andere liegt in Richtung öffentlicher Kanal. Die Entfernung beträgt max. 7-9 Meter.

    Kann man nun ein neues Abwasserrohr durch teileweises Aufstemmen der Bodenplatte und teilweises Verlegen in der Dämmung vom neuen Estrich verlwegen oder ist das nicht möglich.
    Das Abwasserrohr könnte parallel zu einer Aussenwand verlegt werden. Die Bodenplatte hat eine Stärke von ca. 40 cm.

    Kennt jemand eine Firma im Raum Hepenheim (PLZ 64646, ca. 20km von Mannheim und 30 von Darmstadt), die komplette Sanierungsmaßnahmen für einen Wasserschaden anbietet und gleichzeitig Schimmelsanierung macht (und natürlich so ein abwasserrohr legen könnte).

    Ich danke euch für eure Hilfe im Voraus.

    Gruß
    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Neues Abwasserrohr verlegen unter Estrich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Beiträge
    1,813
    Das mit dem Abwasserrohr innerhalb der aufzustemmenden Bodenplatte ist wohl nicht das Gelbe vom Ei.

    pauline
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen