Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

der ultimative

Diskutiere der ultimative im Forum Humor auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    wasweissich
    Gast

    der ultimative

    bauhelfer.............
    http://www.komik.cz/videa/1198-20-cihel-na-hlave/

    so einen suche ich seit jahren , da käme man wenigstens voran , wenn de nachschub sooooo klappt .

    j.p.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. der ultimative

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,445
    da kriegste aber in D Probleme mit dem Arbeitsschutz!

    an der Planke fehlt noch ein Handlauf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von lordbauer
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    bietigheim
    Beruf
    softwareentwickler
    Beiträge
    717
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    genau , das mit dem handlauf , mir war so als ob was fehlt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bayern Oberpfalz
    Beruf
    techniker
    Beiträge
    1,519
    ja so ist das,

    und unser Lehrling hat mir heute erklärt das er den sack siedesalz nicht aus dem keller hohlen darf, da dieser 50Kg wiegt und er (da unter 18) diesen noch nicht heben darf

    kein wunder das mit uns den bach runter geht.......
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    wasweissich
    Gast
    50 kilo sind auch für über 18 jährige nicht mehr erlaubt ........EU recht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,445
    Zitat Zitat von Pascal82 Beitrag anzeigen
    darf, da dieser 50Kg wiegt
    Ne, das hat schon seinen Grund....rate mal warum es keine 50 Kilo Zementsäcke aufen Bau mehr gibt?

    Absprache mit der Berufsgenossenschaft.

    Hätteste eben 2 *25 Kilo kaufen sollen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beruf
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Beiträge
    2,000
    Der Lehrling hat schon recht. In seinem Alter hat er nämlich noch ein relativ weiches und bei extremer Belastung verformbares Skelett. Auch wenn das früher niemanden interessierte. Ich habe in dem Alter regelmäßig schwere Musiktruhen, also ein Möbel mit Fernseher, Radioteil und Plattenspieler, auch einzelne Fernseher zusammen mit einem Kollegen bei Kunden die Treppen hoch bzw. runter geschleppt. Dabei ging ich meistens rückwärts oder ich musste an Wendelstellen die Wirbelsäule max. verdrehen, bei vollem Gewicht. Seitdem habe ich Rückenrobleme.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Avatar von dquadrat
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    leipzig
    Beruf
    malermeister
    Beiträge
    1,494
    ist ja bestimmt nicht so, daß er jeden tag 50kg-säcke schleppen muß...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Altena
    Beruf
    Tischler / Fliesenleger
    Beiträge
    330
    Und ich geb hier auch mal wasweissich, Schwarze und Torsten entschieden recht. Habbich doch selber als Yongster die Fuffigkilosäckerl schleppen müssen, bis der Arzt kam, und der kam, haben mich nach einem Fehlschulterwurf darunter wegpflücken müssen, und ich kann nach 20 Jahren nicht behaupten, ich hätte keine Schwierigkeiten mit dieser Schulter mehr, und ich hab noch 25 weiter Jahre vor mir, pah!...und da finde ich die 40 kg bei den Fertigmischungen auch schon ziemlich grenzwertig!

    oh,kann noch editieren, @dquadrat, wer sagt denn, das er das nicht muss, ich musste Palettenweise!! das Zeuchs schleppen,nicht jeden Tag, aber jede Woche/Monat/Jahr...Jahrzehnt???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    wasweissich
    Gast
    Zitat Zitat von dquadrat Beitrag anzeigen
    ist ja bestimmt nicht so, daß er jeden tag 50kg-säcke schleppen muß...
    um so schlimmer , wenn man es nämlich laufend macht , auf die alten hört und deren tips zur technik annimmt , und den rücken schön warm hält , bleibt es meist ohne spuren , eine einmalige aktion ist um so gefährlicher .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    und auch keine Sicherheitsschuhe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    REG Arnsberg
    Beruf
    Forscher
    Beiträge
    927
    Was ist jetzt besser:
    In der Hand oder auf dem Kopf?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bayern Oberpfalz
    Beruf
    techniker
    Beiträge
    1,519
    hallo,

    natürlich soll ein (und auch unserer) lehrling nicht täglich 50kg säcke wuchten
    (ich habe ursprünglich eine bäckerlehre im 3 mann betrieb hinter mir, und wir hatten nur 50kg säcke die wir täglich nicht zu knapp über treppen usw. schultern musten)

    aber er hätte mit der sackkarre ausnahmsweise einen aus dem keller (mit aufzug,da bürogebäude) hohlen sollen
    dh. er hätte den sack lediglich auf die karre ziehen sollen......
    ach ja wir brauchen lediglich einen sack in 2 monaten, und die palette im keller sind restbestände von anno.........

    naja bevor ich irgendwelche probleme mit BG. ect. bekomme mach ichs eben selbst..........
    und der stift soll lernen was er alles nicht darf:-)))
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15
    MoRüBe
    Gast

    Nu sein wir mal ehrlich...

    ... ein Gerüst war auch nicht da

    Aaber: im Betrieb heißt es z.B. "Gehörschutz tragen". Und am Wochenende in der Disse?? Oder die Prol-Autos: tiefer, breiter lauter.

    to be continued...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen