wie Fensterbank tauschen

Diskutiere wie Fensterbank tauschen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wit haben an einigen Fenstern noch Sperrholzplatten als Fensterbänke. Diese möchte ich nun ersetzen. Eine alte habe ich herausgezogen....

  1. #1 skarabejus, 08.01.2009
    skarabejus

    skarabejus

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Hallo,
    wit haben an einigen Fenstern noch Sperrholzplatten als Fensterbänke.
    Diese möchte ich nun ersetzen. Eine alte habe ich herausgezogen. Sie war mittels eines langen großen Nagels von unten in den Fensterrahmen gesichert.

    Wie kriege ich an derselben Stelle eine Steinbank fest?

    Und was mache ich, damit es keine Kältebrücke nach draussen gibt?

    Danke,
    Antje
     
Thema:

wie Fensterbank tauschen

Die Seite wird geladen...

wie Fensterbank tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  3. Fensterbank/ Trittstufe Terrasse tauschen - richtige Ausführung?

    Fensterbank/ Trittstufe Terrasse tauschen - richtige Ausführung?: Hallo liebe Experten, keine Angst ich möchte es nicht selbst machen. Wir wollen unsere Terrasse erneuern und etwas höcher erstellen. Leider haben...
  4. Fensterbank innen tauschen

    Fensterbank innen tauschen: Hallo zusammen, kann man eine innere Fensterbank tauschen ohne den Fensterrahmen zu ruinieren ? Muss dann eine Dichtung zwischen neuer...
  5. Fensterbänke außen tauschen

    Fensterbänke außen tauschen: Hallo liebe Kollegen aus dem Forum. Ich hab ein Problem und brauch Rat..... Wir haben bei uns im Haus Außenfensterbänke aus Naturstein...