KIESOL, POROFIN & Co.: Erfahrungsberichte?

Diskutiere KIESOL, POROFIN & Co.: Erfahrungsberichte? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Zunächst mal ein freundliches "Hallo" hier ins Forum... Ich wurde von einem Mitglied (Schwarzmeier) freundlich gebeten, mich hier mit meinem...

  1. Patrik

    Patrik

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Saarbrücken
    Zunächst mal ein freundliches "Hallo" hier ins Forum...

    Ich wurde von einem Mitglied (Schwarzmeier) freundlich gebeten, mich hier mit meinem Problem umzusehen, was ich hiermit gerne tue...

    Vorab: Es geht um einen Altbau, Baujahr 1914, Sandsteinquader im Kellerbereich aus Steinbruch, Keller überwiegend Kondens- und aufsteigende Feuchte, 1 Wand Querdurchfeuchtung durch Erdreich. Zusätzliche Maßnahmen wie Heizung, Lüftung und Drainage von Außen sind bekannt und teilweise / alle geplant.

    Es geht also speziell um das problem "Fehlende Horizontalsperre" und "aufsteigende Feuchte" bzw. Erfahrung mit Injektionsverfahren bei Bruch-Sandsteinen…
    Hier mein Threadtext aus einem anderen Forum…

    Hallo liebe Hausbesitzer,
    es geht um aufsteigende Feuchte im Sockelbereich, speziell bei Bruchstein - bzw. Bruchsandstein Mauerwerk.

    Hier ist der Sockelbereich bis ca. 50 cm Höhe durchfeuchtet, überwiegend aufsteigende Feuchte.

    Nachdem ich nun Stunden um Stunden mich durch die Weiten des WEBS und Beiträgen von Fachwerk.de gewühlt habe, das alte Leid: 1000 Antworten & Meinungen, keine Lösung.

    Ich kenne nun alle Datenblätter und Werbetexte der versch. Firmen..und kenne Pro- & Contras aus Dikussionen hier im Forum.

    Klare Frage:

    Wer hat eine Verkieselung bzw. ein Injektionsverfahren durchgeführt und kann was dazu sagen?

    Das ich das machen muss, ist klar... nur welche Firma und welches Produkt weiß ich noch nicht.

    Bei uns im Saarland nutzen die meisten Firmen die Remmers Produkte, unter anderem KIESOL.

    Auf der Website von POROFIN kann man aber lesen, dass das Zeugs sich selbst abbaut und nur ein paar Jahre wirkt, wenn überhaupt...und da es auf Wasserbasis ist...das es gar nicht gut wirken kann.

    Meine Infos hier habe ich nur von den Firmen selbst, wie ISOTAN, K&E, Verputzer etc.
    Da sagt ja keiner ehrlich, wo es Probleme gibt & gab.

    Aletrantive wäre noch das Zeugs aussem Baumarkt, z.B. Hornbach.

    Also, wäre schön, wenn hier keine erneute Diskussionen ausbrechen sondern einfach mal die Fakten Betroffener sprechen.

    Das würde sicherlich vielen Menschen helfen... ;-)

    Danke schonmal und Grüße aus dem Saarland

    Patrik
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Selber gemacht und durchgeführt und nu?

    Richtig angewendet funktioniert es. Es scheitert meist an der Voruntersuchung und der Ausführung als solches.
     
  3. #3 Helferlein, 08.01.2009
    Helferlein

    Helferlein

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    Ludwigsburg
    Colfirmit Rajasil hat eine Horizontalabdichtung, funktioniert und ist ein stimmiges System.
    Kriegst du aber nur im Baustoffachhandel.
     
Thema: KIESOL, POROFIN & Co.: Erfahrungsberichte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiesol c erfahrung

    ,
  2. kiesol remmers erfahrung

    ,
  3. kiesol erfahrungen

    ,
  4. porofin test,
  5. remmers kiesol anwendung forum,
  6. porofin horizontalsperre Forum,
  7. kisol c plus Erfahrung ,
  8. remmers kiesol erfahrung,
  9. kiesol erfahrungsberichte,
  10. „Kiesol C plus erfahrungen,
  11. erfahrung mit remmers kiesol c,
  12. remmers kisol erfahrung,
  13. remmers kiesol system erfahrungen,
  14. test porofin,
  15. kiesol bauexpertenforum,
  16. porofin erfahrungen,
  17. kiesol system erfahrungen
Die Seite wird geladen...

KIESOL, POROFIN & Co.: Erfahrungsberichte? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht: Fertighaus vs. Architektenhaus

    Erfahrungsbericht: Fertighaus vs. Architektenhaus: Mein erstes Bauprojekt in Deutschland steht auf den Zielgeraden - Zeit für mich ein kleines Fazit zu ziehen. Vorab: Das Fazit wiederspiegelt...
  2. Kiesol nur direkt auf Steinen wirksam?

    Kiesol nur direkt auf Steinen wirksam?: Servus, kurze Frage kann man Kiesol auch auf eine dünne Schicht neuen Zementmörtel sprühen und eine Wirksamkeit erreichen oder geht das nur direkt...
  3. Verarbeitung Remmers MB 2k / Kiesol MB / Sulfatex und DS Levell

    Verarbeitung Remmers MB 2k / Kiesol MB / Sulfatex und DS Levell: Hallo an alle, ich bin der neue und bleibe in der Onlinewelt gerne etwas "Anonym". Ich habe mich hier angemeldet, da dieses Forum sehr viel...
  4. Garantieprobleme mit XXXXXX

    Garantieprobleme mit XXXXXX: Hallo, ich habe vor ca. 9 Jahren in meinem Keller (Einfamilienhaus aus den 50er Jahren) die feuchten Wände von einer Baufirma nach System XXXXXX...
  5. Abdichtung Bodenplatte mit Kiesol und Schlämme

    Abdichtung Bodenplatte mit Kiesol und Schlämme: Hallo, jetzt brauche ich doch mal Hilfe, wir haben mit unserem GÜ ein Einfamilienhaus auf Bodenplatte geplant. Ich habe jetzt vielfach gelesen,...