DACHUNTERSPANNBAHNEN Lindner NEU OVP

Diskutiere DACHUNTERSPANNBAHNEN Lindner NEU OVP im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Ist von meinem Umbau übrig geblieben und ich finde leider den Kassenzettel zum Umtuasch nicht mehr. 2 Rollen (NEU OVP) mit 75m²/Rolle...

  1. #1 mazepan, 09.01.2009
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Ist von meinem Umbau übrig geblieben und ich finde leider den Kassenzettel zum Umtuasch nicht mehr.

    2 Rollen (NEU OVP) mit 75m²/Rolle Diffusionensoffener Folie vom Markenhersteller Lindner!

    Neupreis war 219,99€/Rolle, würde mich aber für 140€ inkl. Versand (130€ Abholer) je Rolle davon trennen.

    Abholungn nach Absprache möglich in:

    -78166 Donaueschingen
    -78048/78052 Villingen-Schwenningen
    -78073 Bad Dürrheim
    -78148 Gütenbach

    Das entspricht einer Erspanis von bis zu 40%.

    bei Interesse einfach PN an mich

    Was der Hersteller darüber sagt:

    Die Wahl der richtigen Dachunterspannbahn hängt vom Dachaufbau, insbesondere der Dämmung, ab.

    Liegt die Dachunterspannbahn direkt auf dem Dämm- Material auf ( „Volldämmung" = sparrenhohe Dämmung ), so muss die Dachunterspannbahn diffusionsoffen sein. In allen anderen Fällen kann die Dachunterspannbahn Standard verwendet werden.

    Warum Diffusion?

    Im Dachstuhl verwendetes Holz hat meist noch einen Feuchtigkeitsgehalt von ca. 30 – 40 %. Auch im Dämm-Material kann Feuchtigkeit enthalten sein. Zusätzlich bildet sich u.U. witterungsbedingt Feuchtigkeit während des Dachbaus. Diese Feuchtigkeit muß entweichen können. Ist die Dämmung jedoch sparrenhoch und nach außen (Dachunterspannbahn) und innen (z.B. Sperrbahn) geschlossen, so kann diese Feuchtigkeit nicht mehr entweichen. Die Feuchtigkeit bleibt in der Holzkonstruktion und führt zu Schimmelbildung.

    Die Dachunterspannbahn Diffusion besteht aus einem gitterverstärkten Vlies, durch das die Feuchtigkeit nach außen gelangt (diffundiert).

    Bei Verarbeitung von Dachunterspannbahn Standard ist darauf zu achten, daß immer genügend Abstand zwischen Dämmung und Unterspannbahn (gitterverstärkte Folie) besteht, damit die Dachkonstruktion ausreichend belüftet wird.
     
  2. #2 mazepan, 26.01.2009
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Wer beide Rollen nimmt, 230€ inkl. Versand.
     
Thema:

DACHUNTERSPANNBAHNEN Lindner NEU OVP

Die Seite wird geladen...

DACHUNTERSPANNBAHNEN Lindner NEU OVP - Ähnliche Themen

  1. Dachunterspannbahn

    Dachunterspannbahn: Hallo, kann mir jemand sagen was das für einen Dachunterspannbahn ist? (diffusionsoffen) fühlt sich an wie ein dickeres Papier. Besten Dank
  2. Erfahrungen mit FBH von Lindner?

    Erfahrungen mit FBH von Lindner?: Hallo, wir interessieren uns sehr für die sehr flache (10mm) Fussbodenheizung von Lindner - hat jemand damit bereits Erfahrungen? Danke!...