Aussenwandämmung bei Fertigteilhaus

Diskutiere Aussenwandämmung bei Fertigteilhaus im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, unser Haus - ein Fertigteilhaus BJ 1981 - soll von aussen zusätzlich gedämmt werden. Folgender Wandaufbau: unten: 10cm...

  1. #1 matthias8000, 09.01.2009
    matthias8000

    matthias8000

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ebreichsdorf
    Hallo,

    unser Haus - ein Fertigteilhaus BJ 1981 - soll von aussen zusätzlich gedämmt werden.

    Folgender Wandaufbau:
    unten: 10cm Hohlziegelvormauer verputzt,
    1.6cm Phenolspanplatte V100,
    10,4cm Stahlprofilrahmen ausgefacht mit 8cm WDF,Alufolie als Dampfbremse,
    Gipskartonplatte 2x1,25cm

    oben: das selbe nur statt 10cm Hohlziegel Holzverschalung mit ca. 6cm Stärke

    Für unten sind 14 cm Styropor, für oben 12 cm (direkt aufs Holz) vorgeschlagen.

    Ist das bauphysikalisch so in Ordnung?
    Kann es in dieser Kombination Probleme mit Feuchtigkeit etc. geben?

    Danke für die Infos!
    Matthias
     
  2. sapfi

    sapfi

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Wien
    Hallo

    bin durch zufall auf deine frage gestoßen, kann die leider nicht dabei weiterhelfen.

    Hätte da aber eine ganz wichtige frage an dich!!!!

    Wir sind im begriff uns ein fertigteilhaus bj 80 zu kaufen.

    es kann uns aber keiner sagen von wem sprich von welcher firma dieses haus ist.

    haben eine liste mit dem material das für die wände verwendet wurde und diese liste stimmt mit deinen angaben überein.

    jetzt meine frage von welcher firma ist dein haus????

    sag jetzt schon mal vielen dank für die antwort.
     
Thema:

Aussenwandämmung bei Fertigteilhaus

Die Seite wird geladen...

Aussenwandämmung bei Fertigteilhaus - Ähnliche Themen

  1. Rollade von Kurbelantrieb auf Gurt tauschen - Fertigteilhaus

    Rollade von Kurbelantrieb auf Gurt tauschen - Fertigteilhaus: Hallo zusammen! Bei unserem Fertigteilhaus, Bj 2000, haben wir den Antrieb der Rollo/Rolladen mittels Kurbel. Da einige Rolladen sich nun nicht...
  2. Eigenleistung beim Fertigteilhaus - Erfahrungen

    Eigenleistung beim Fertigteilhaus - Erfahrungen: Mich würden Erfahrungsberichte mit Eigenleistung beim Fertigteilhaus interessieren. Wie viele Stunden wurde gearbeitet, wie viel wurde erspart.
  3. Fensteranschluss bei vorhandenenem Fertigteilhaus

    Fensteranschluss bei vorhandenenem Fertigteilhaus: Sehr geehrte Forummitglieder, des öfteren schleiche ich durch die Beiträge und nutze das kollektive Wissen des Forums. Da wir nun ein...
  4. P... Fertigteilhaus 1963-1964

    P... Fertigteilhaus 1963-1964: Hallo Leute! Ich habe vor ein P...-Fertighaus von 1963 zu erwerben. Das Haus steht in Österreich und wollte fargen, was zu beachten ist. Welche...
  5. Fertigteilhaus mit offenen Ecken - Schimmelprävention?

    Fertigteilhaus mit offenen Ecken - Schimmelprävention?: Ich saniere jetzt mein Fertigteilhaus (Kampa Bj. 1993) zum Teil. Die Hauswände sind hinterlüftet und alle vier Hausecken sind unten offen. Das...