Bereitstellungszinsen

Diskutiere Bereitstellungszinsen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, habe ein gutes Angebot von der Sparda-Bank erhalten. 4,39%effektiv, 15 Jahre Laufzeit, 5% Sondertilgung. Leider ist die zinsfreie...

  1. #1 lordbauer, 09.01.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    habe ein gutes Angebot von der Sparda-Bank erhalten. 4,39%effektiv, 15 Jahre Laufzeit, 5% Sondertilgung.

    Leider ist die zinsfreie Bereitstellungszeit nur 3 Monate. Da sich ja ein Hausbau etwas länger in die Länge sieht wären 6 Monate oder mehr schon von Vorteil.

    Hat jemand von Euch schon mal mit der Sparda-Bank wegen eine Verlängerung des Zeitraums verhandelt? Wie groß war der Zins-Aufschlag?

    Gruß

    LordBauer
     
  2. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Wie hoch hast du denn den Kredith genommen?
    Es wird wohl im ermessen des Beraters sein von 3 auf 6 Monate zu erhöhen.
     
  3. #3 lordbauer, 09.01.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    250000€

    Gruß
     
  4. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    6 monate sind inzwischen standard. da würde ich gar nicht groß verhandeln sondern der vergleichbarkeit halber alle angebote drauf basieren lassen.
     
  5. #5 lordbauer, 10.01.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    @Quelle

    ja das wohl mein Fehler. Bei Abgabe der Daten hatte ich den Punkt vergessen.

    Gruß
     
  6. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    beste chancen darauf, dass sie es einfach darum erweitern-
     
Thema:

Bereitstellungszinsen

Die Seite wird geladen...

Bereitstellungszinsen - Ähnliche Themen

  1. Bereitstellungszinsen, Neubau geplatzt

    Bereitstellungszinsen, Neubau geplatzt: Hallo Bauexperten. Habe ein riesengroßes Problem. Habe 2018 ein Darlehen von 247.000€ aufgenommen um mein abgebranntes Haus wieder aufzubauen....
  2. Aktuelle Bereitstellungszinsen bei DKB?

    Aktuelle Bereitstellungszinsen bei DKB?: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig, was die aktuellen bei Bereitstellungszinsen bei DKB sind? Branchenüblich bei 3% p.a.? Ich konnte auf der...
  3. Bereitstellungszinsen bei Bauverzug

    Bereitstellungszinsen bei Bauverzug: Guten Tag zusammen, folgende Ausgangssituation: Ein Haus und der Garten des Hauses (als Bauland) werden getrennt verkauft. Der Kaufvertrag ist...
  4. Bereitstellungszinsen zahlen bei diesen Zinsen?

    Bereitstellungszinsen zahlen bei diesen Zinsen?: Hallo! Derzeit ist eine Bank wieder um 0,15% runtergegangen. Die Frage ist folgende: Wenn ich über diese Bank finanzieren möchte (150.000 €;...
  5. Vorfälligkeitsberechnung

    Vorfälligkeitsberechnung: Hallo zusammen! Wir haben in 2010 bei der isdochegal Kredit für einen Neubau aufgenommen. Gleichzeitig auch einen Antrag auf öffentliche Mittel...