Die neue Diskussionskultur...

Diskutiere Die neue Diskussionskultur... im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Als Isolierglas bin ich aus diesem Forum ausgeschlossen worden. Meine Beiträge habe ich schon auf Wunsch (BEFEHL...???) mit einer anderen Signatur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 isogeist, 09.01.2009
    isogeist

    isogeist

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demonstrant
    Ort:
    ghosthausen
    Als Isolierglas bin ich aus diesem Forum ausgeschlossen worden. Meine Beiträge habe ich schon auf Wunsch (BEFEHL...???) mit einer anderen Signatur versehen. Wie Schade. Ich bin der Meinung, dass ich durchaus positive und fachlich korrekte Beiträge geleistet habe. Schade. Wenn ich am 16.Januar wieder mitspielen darf (als Isolierglas), dann werde ich das sicher als "Ehre" empfinden.

    Ganz im Ernst: Lebt ein Forum nicht von kontroversen Diskussionen? Ich habe hier schon viel gelernt, bin auch von anderen Sichtweisen überzeugt worden. Beispiel: Türdetail von Thomas B.

    ABER: Ein Maulkorb ist ein Zeichen von Diktatur und Unfreiheit. Ein solches Verhalten ist gleichzusetzen mit der Internetzensur in China. Auch unbequeme Aussagen sollten diskutiert werden. Wenn meine Aussagen zu WU tauglichen Kellern falsch sind, dann sollte vielleicht dieses falsche Verständnis korrigiert werden. Ein: Das steht in der WU Richtlinie, die kannst Du kaufen ist Quatsch. Als Fachfremder interessiere ich mich für Bau, werde aber niemals gewerblich tätig werden.

    Naja, mal sehen, wie sich das hier entwickelt, wenn hier unliebsame Threads gelöscht und unbequeme Teilnehmer ausgesperrt werden: Na super.

    Gruss, Dirk

    Gr
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Unbequeme Aussagen sind ebenso gern gesehen wie Diskussionen. Das verbreiten von falschen Aussagen jedoch nicht.
     
  3. #3 MoRüBe, 09.01.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ich weiß zwar nicht...

    ... was vorgefallen ist,und ehrlich gesagt: es interessiert mich auch nicht, jedoch zeigt mir das Verhalten (dann meld ich mich eben halt mit nem neuen Namen an und schreib was von Zensur) eher ein Kindergartenniveau, Marke: du hast mir mein Förmchen weggenommen.
    Wenn hier wer ausgeschlossen wird, hat das seinen Grund. Und dabei lassen wir es dann auch. Basta.
     
  4. #4 Baufuchs, 09.01.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich weiss

    es auch nicht.
    Aber:
    Sperre ist kein "Ausschluss" sondern eine verordnete Pause von 1 Woche.

    Auch rote Karten auf dem Fussballplatz sind kein Zeichen von Unfreiheit oder Diktatur. Lediglich "Denkzettel".

    Übrigens sind Doppelregistrierungen unzulässig.

    Hier wird geschlossen und Isogeist dauerhaft gesperrt.
     
  5. #5 Carden. Mark, 09.01.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Alles ist vergänglich.
    Manche Sache vergehen schneller als man denkt.
     
  6. #6 Baufuchs, 09.01.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Manchmal

    ist 1 Woche echt kurz...
     
Thema:

Die neue Diskussionskultur...

Die Seite wird geladen...

Die neue Diskussionskultur... - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  5. Die neue Diskussionskultur?

    Die neue Diskussionskultur?: Ist es die neue Diskussionskultur hier, dass Threads, selbst wenn sie sich im Kreis drehen sollten, gleich geschlossen werden? Das ist ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.