Anschluss Gipsfaser an Gipskarton

Diskutiere Anschluss Gipsfaser an Gipskarton im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei meinem Haus in Holzständerbauweise sollen im Bad zwei Wandheizungselemente eingesetzt werden. Die Heizrohre sind in eine 15mm...

  1. #1 scotty127, 10.01.2009
    scotty127

    scotty127

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Franken
    Hallo zusammen,
    bei meinem Haus in Holzständerbauweise sollen im Bad zwei Wandheizungselemente eingesetzt werden. Die Heizrohre sind in eine 15mm starke Fermacell-Platte eingefräst. Das restliche Bad ist mit imprägnierten Gipskartonplatten beplankt. Wie wird der Übergang von GKP zu Fermacell korrekt ausgeführt? Muss ein bestimmter Abstand eingehalten werden? Kann dieser Übergang mit Uniflott verspachtelt werden? Oder geht der gemeinsame Einsatz Gipsfaser u. Gipskarton gar nicht?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß

    Markus
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    eine Fuge ca 4-5 mm, die Kanten anschäfften, Spachtel gut eindrrücken und mit Fugendeckstreifen spachteln.


    Peeder
     
  3. #3 Gast943916, 10.01.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    gibt es im FACHhandel
    Gipser
     
  4. #4 scotty127, 10.01.2009
    scotty127

    scotty127

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Franken
    Danke für eure Hilfe, werd ich so machen!

    Viele Grüße

    Markus
     
Thema: Anschluss Gipsfaser an Gipskarton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell an gkb anschließen

Die Seite wird geladen...

Anschluss Gipsfaser an Gipskarton - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  5. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...