Bäume fällen bei BG Bau anzumelden?

Diskutiere Bäume fällen bei BG Bau anzumelden? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich sitze gerade über dem Fragebogen der BG Bau und trage die Helferstunden ein. Aber irgendwie ist mir nicht ganz klar, ob unsere...

  1. #1 nicolas, 10.01.2009
    nicolas

    nicolas

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    ich sitze gerade über dem Fragebogen der BG Bau und trage die Helferstunden ein. Aber irgendwie ist mir nicht ganz klar, ob unsere Baumfällaktion, die wir unabhängig vom eigentlichen Hausbau durchgeführt haben da mit rein gehört. Waren sechs Bäume, die wir mit zwei Helfern an einem Tag umgehauen haben und dann in noch mal einem Tag abtransportiert haben.
    Auf der Homepage der BG hab ich nocht nichts gefunden, ob das mit angegeben werden muss, aber vielleicht weiß das ja hier jemand.

    Danke und Gruß
    Nicolas
     
  2. #2 wasweissich, 10.01.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn einem deiner helfer damals etwas passiert wäre , hättest du damals die bg angeschrieben ?? jetzt ehrlich..............
     
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Kommt drauf an, wie die weiteren Randbedingungen wie Grundstücksgröße und Nutzungsart aussehen.

    Ggf. wäre auch auf Grund der Tätigkeit die landwirtschaftliche/forstwirtschaftliche BG zuständig.

    Und wenn der Bekannte, der sich mit Anträgen auskennt, beim Ausfüllen des Antragsformulars für die Baumfällung vom Stuhl gefallen wäre oder beim wegnicken mit dem Augen auf den Stift geknallt wäre, hätte das die VerwaltungsBG interessiert.

    Teilweise ist das noch von Region zu Region, von Tätigkeit zu Tätigkeit differenziert.

    Hoch lebe die Bürokratie ! :28:
     
Thema: Bäume fällen bei BG Bau anzumelden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bg bau bäume fällen

    ,
  2. bg baumfällung

Die Seite wird geladen...

Bäume fällen bei BG Bau anzumelden? - Ähnliche Themen

  1. Baum fällen, Ersatzpflanzung, Bilanzierung, Wertermittlung

    Baum fällen, Ersatzpflanzung, Bilanzierung, Wertermittlung: Moin, Für einen Neubau muss ich drei Bäume fällen. Bei der Baugenehmigung wurde nun eine Wertermittlung & Bilanzierung gefordert. Ausgangslage:...
  2. PRO Argumente Baum fällen in München

    PRO Argumente Baum fällen in München: Hallo, ich möchte einen Baum an der Garageneinfahrt, Ecke zum Gehweg und Nachbarn fällen. In München gibt es aber die Baumschutzordnung und der...
  3. Bäume fällen?

    Bäume fällen?: Hallo! Mir ist letzte Woche ein Grundstück aufgefallen, dass ich recht interessant fand: 3000m² kein B-Plan in einem kleinem Dorf, viel...
  4. Was tun mit der alten Bruchsteinmauer?

    Was tun mit der alten Bruchsteinmauer?: Liebe Foristen, Folgender Hintergrund Wir sind dabei ein Grundstück zu kaufen, was an einem Hang liegt. Drauf ist ein alter zu sanierender Hof....
  5. schützenswerter Baum im B-Plan - Strafe bei Fällen?

    schützenswerter Baum im B-Plan - Strafe bei Fällen?: Hi, wir haben ein tolles Grundstück mit Süd-West Lage des Gartens gefunden und mit unserm Planer zusammen unsere optimale Position für Haus und...