Alter Ofen - wo verkaufen?

Diskutiere Alter Ofen - wo verkaufen? im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, mal eine Frage im Auftrag von Freunden, die ein 150 Jahre altes Bauernhaus gekauft haben. Sie haben das Kunststück vollbracht,...

  1. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    PLZ 45... NRW
    Hallo zusammen,

    mal eine Frage im Auftrag von Freunden, die ein 150 Jahre altes Bauernhaus gekauft haben.
    Sie haben das Kunststück vollbracht, sehr kurzfristig in der Haus einziehen zu müssen und nun während Sie schon drin wohnen nach und nach zu sanieren.:wow

    Zwischen Küche und Eßzimmer ist eine Wand, die raussoll, und in dieser Wand steckt ein alter Ofen (wohl auf der mit Rigips verschlossenen Seite in der Küche mit Backfunktion(?)), auf der Eßzimmerseite recht schöne Metallverkleidung.

    Die Freunde sind interessiert, ob man diesen Ofen sowie einige andere alte Fundstücke des Resthofes irgendwo €-bringen an den Mann/ die Frau bringen lassen.

    Hat jemand von euch eine Idee, wo man solche Dinge loswerden kann (ausser in der Bucht)?

    Vielleicht gibt's ja einen Marktplatz irgendwo, wo man solches Zeug an die richtige Zielgruppe anbieten kann?

    Danke & viele Grüße,
    -Revilo.
     
  2. #2 nachttrac, 11.01.2009
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Könn ma mal ein Bild sehen? Ich kanns mir momentan nicht vorstellen. Ich plane ne Küche mit Holzherd :bounce:, deshalb frag ich
     
  3. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    PLZ 45... NRW
    Hallo nachttrac,

    höre mal nach, ob's Fotos gibt.
    dauert aber ein paar Tage.

    Gruß,
    -Revilo.
     
Thema:

Alter Ofen - wo verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Alter Ofen - wo verkaufen? - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  3. Austausch Ofen in alten Kachelofen

    Austausch Ofen in alten Kachelofen: Ein erstes Hallo in die Expertengruppe! Ich habe mich auf einigen Foren nach Informationen und Beiträgen rund um das Thema Bau umgesehen und bin...
  4. Alten Ofen mit Filtern nachrüsten?

    Alten Ofen mit Filtern nachrüsten?: Ich möchte in unserem Haus (in Nordhessen gelegen) vor dem nächsten Winter zwei Öfen aufstellen, die jeweils mit Holz oder Kohle beheizt werden...
  5. Brennmaterial für alten Küchenofen und Frage zur Warmluftverteilung...

    Brennmaterial für alten Küchenofen und Frage zur Warmluftverteilung...: Hallo, ich muss gleich dazu sagen: Wir sind KEINE ausgewiesenen Ofenbau- und Kaminexperten, für uns ist der angeschaffte Küchenofen vom...