Wasserschaden durch Kondenswasser

Diskutiere Wasserschaden durch Kondenswasser im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe folgendes Problem: Unsere Heiztherme steht im Keller und bei der Verbrennung entstehendes Kondenswasser durch...

  1. wasok

    wasok

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:

    Unsere Heiztherme steht im Keller und bei der Verbrennung entstehendes Kondenswasser durch Kondenswasserpumpe in Abwasser befördert wird.

    Vor einem Monat wurde diese Pumpe von einem Fachbetrieb installiert.
    So weit so gut, nur gestern haben wir das Wasser auf dem Boden im Heizraum gesehen, bei näherer Betrachtung haben wir festgestellt, dass unsere Wand nass und komplett durchgenässert ist, sieht man auf der anderer Seite, also ca 50 cm über den Fußboden und ca 120 cm in der Breite von beiden Seiten.
    Habe festgestellt, das Wasser kommt von der Pumpe, daraufhin den Notdienst von der Firma kommen lassen, der Mann hat auf der Innenseite der Pumpe einen Riss festgestellt, das heißt ein Teil des Kondenswassers ist permanent in die Wand gesickert und so meine Wand nass gemacht.

    Wie gefährlich ist dieses Saures Kondenswasser für meine Wand aus KS? Der Putz unter der Pumpe war schon weg, hat sich aufgelöst, es ist eine tragende Wand.

    Würde mich gerne auf das Gespräch mit Firma vorbereiten, falls die versucht alles verharmlosen.

    Neue Pumpe ist schon bestellt.

    Was sollte jetzt auch mit diesem Wasserschaden weiter gehen?
     
Thema:

Wasserschaden durch Kondenswasser

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden durch Kondenswasser - Ähnliche Themen

  1. Alten Wasserschaden nachvollziehen

    Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...
  2. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  3. wasserschaden

    wasserschaden: hallo, wer kann mir weiterhelfen und zwar haben wir vor 2 Jahren eine Fitnesshalle gefliest, die Sauna und die Duschen für die Sauna befinden...
  4. Kapillarwasser vs Kondenswasser

    Kapillarwasser vs Kondenswasser: Hallo Profis, meine Frau, Baby und ich sind Mitte Mai 2009 in unser kürzlich erworbenes - besser finanziertes! - Haus gezogen. Neubau mit...
  5. Wasserschaden durch Kondenswasser

    Wasserschaden durch Kondenswasser: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder eine Frage zu einem Wasserschaden, diesmal aber im obersten Raum unseres Hauses, dem Spitzboden. Im...