Rohr der Dunstabzugshaube dämmen und mit GK verkleiden

Diskutiere Rohr der Dunstabzugshaube dämmen und mit GK verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe festgestellt, daß sich eine schicke Kältebrücke im Bereich des Rohres der Dunstabzugshaube nach aussen durch die...

  1. #1 mindi100, 11.01.2009
    mindi100

    mindi100

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Achim
    Hallo zusammen, ich habe festgestellt, daß sich eine schicke Kältebrücke im Bereich des Rohres der Dunstabzugshaube nach aussen durch die Hausmauer befindet.
    Habe vor den Bereich um das Rohr mit Glaswolle zu dämmen und dann mit GK zu verkleiden?
    Ist das so ohne weiteres zu machen oder muss ich weitere Dinge beachten (Luftdichter Abschluss o.Ä.) habe keine Lust auf Schimmel usw.
     
Thema: Rohr der Dunstabzugshaube dämmen und mit GK verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstabzugshaube dämmen

Die Seite wird geladen...

Rohr der Dunstabzugshaube dämmen und mit GK verkleiden - Ähnliche Themen

  1. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. Neue Dunstabzugshaube an 100 Rohr bei 20x20 Kanal für 8 Wohnungen

    Neue Dunstabzugshaube an 100 Rohr bei 20x20 Kanal für 8 Wohnungen: Hallo Alle, ich Wohne in einen Mehrfamilienhaus mit 7 OG und meine Wohnung ist die oberste. Meine alte sehr laute Dunstabzugshaube wollte ich...
  4. Rohr für Dunstabzugshaube

    Rohr für Dunstabzugshaube: Hallo, könnt Ihr mir bezüglich der Rohrkonfiguration für die Dunstabzugshabe einen Tipp geben? Hintergrund: Die Dunstabzugshaube der...
  5. Dunstabzugshaube Rohr und Zubehör

    Dunstabzugshaube Rohr und Zubehör: Hallo zusammen, habe da eine Frage. Habe hier in Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Wir haben im Neubau ein 150er Rohr in die...