Fugen

Diskutiere Fugen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, reicht es die Anschlußfugen in der Dachschräge zum Mauerwerk mit Acryl auszuspritzen, hatte das vormals so gemacht, jetzt hat es im laufe...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,
    reicht es die Anschlußfugen in der Dachschräge zum Mauerwerk mit Acryl auszuspritzen, hatte das vormals so gemacht, jetzt hat es im laufe der zeit das Acryl "aus der Fuge geschoben" und die darüber liegende Tapete "verformt, verschoben", habe das Acryl jetzt entfernt und will dieses Problem demnächst vermeiden.Wär ausspachteln besser?
    Denke auch das durch arbeiten u trocknen der Dachkonstruktion dieses Problem noch verstärkt wurde.
    Wie verhält es sich beim Kniestock zur Dachschräge,(wurde bauseits mit Gipskarton vorgekleidet, welche mit Ansetzgips angeklebt wurde) hier Acryl oder Spachteln?
    Reicht es hier die Dampfbremse bis über die Fußfette auszuführen oder muß diese das Mauerwerk vom Kniestock überdecken??
    mfg
     
  2. #2 Gast943916, 12.01.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    schon tausend mal behandelt worden hier,
    Trennstreifen setzen - ausspachteln - überstehenden Trennstreifen abschneiden - fertisch
    Ist das Mauerwerk verputzt?
    Gipser
     
  3. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ja,gipsputz, was eignez sich als trennstreifen, klebendes kreppband, klebrige seite auf putz?wie ist im x`l?
     
  4. #4 Bauwahn, 12.01.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Nimm' besser glattes, nichtsaugendes Klebeband, da kann die verspachtelte Seite besser "gleiten", Klebeseite zum Putz.
     
  5. #5 Gast943916, 13.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    gibt es im Fachhandel: Trennstreifen von Knauf,
    in der Ecke nimmt man normalerweise Fugendeckstreifen, mit Knickkante in der Mitte.

    Gipser
     
Thema:

Fugen

Die Seite wird geladen...

Fugen - Ähnliche Themen

  1. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  2. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  5. Abdichtung Bad Fuge Wand

    Abdichtung Bad Fuge Wand: Hallo in die Runde, unser Badezimmer wird aktuell komplett saniert, einschließlich Estrich. Wie wird der Übergang Wand-Boden abgedichtet? Unser...