Gibt's T-Profile Übergangsleiste größer als 25 mm?

Diskutiere Gibt's T-Profile Übergangsleiste größer als 25 mm? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, für ein paar Übergänge bräuchte ich Übergangsschienen. Von Schlüter gibt's das Produkt Reno-T, leider mit einer maximalen Breite von 25...

  1. #1 shneapfla, 12.01.2009
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Hi,

    für ein paar Übergänge bräuchte ich Übergangsschienen.

    Von Schlüter gibt's das Produkt Reno-T, leider mit einer maximalen Breite von 25 mm, was mir nicht reicht, weil ich bei ~30 mm Abstand zwischen den Belägen liege.

    Weiß jemand Alternativen bzw. Leisten die hier passen würden?
     
  2. #2 NormHolz, 15.01.2009
    NormHolz

    NormHolz

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holz Großhandel / Holz Technik
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo

    Warum nehmen Sie kein normales Übergangsprofil? Ist eine Seite Parkett oder Laminat ?
    Da gibt es doch unzählige (Küberit, SGH Parkettfreund, Prinz ...etc)

    Gibt es zur sichtbaren und unsichtbaren Befestigung.
     
  3. #3 shneapfla, 15.01.2009
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Hallo,

    ich würde gerne vermeiden, den Heiz-Estrich anzubohren, da wäre Reno-T (die werden ja in Silikon-Kautschuk gedrückt) das bisher passendste Produkt (nur halt eben zu schmal).

    Ich habe Parkett-Parkett und Parkett-Fliesen, inwiefern ist das relevant?
     
  4. #4 NormHolz, 15.01.2009
    NormHolz

    NormHolz

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holz Großhandel / Holz Technik
    Ort:
    Heilbronn
    Unterprofile lassen sich kleben.

    Achten Sie darauf das es Spiegel / Metall / Glas Kleber ist (z.B. Pattex)

    Wenn Sie die Unterschiene jemals wieder ab haben möchten müssen Sie das Haus mit weg machen.

    Ganz im ernst ... Unterprofil kleben. Aushärtung dauert bis zu 1 Tag. Danach kann das Oberprofil drauf und fertig. Habe ich bei mir daheim auch gemacht. Leider bin ich mit Tinitus gesegnet und immer wenn ich den bohrer anschmeiße habe ich "ein Hauch von Meeresrauschen" im Ohr. So kann ich es vermeiden.
     
  5. #5 shneapfla, 15.01.2009
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Hallo,

    also die Unterprofile die ich bisher gesehen habe, mußten beim Legen des Parketts bzw. der Fliesen eingeklebt werden - von welchem Hersteller gibt's denn nachträglich einklebbare?
     
  6. #6 shneapfla, 07.08.2009
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Ich hab' leider bisher immer noch keine Profile gefunden, die man nachträglich einkleben kann und die breiter als 30 mm sind - hat noch jemand Tips?
     
Thema:

Gibt's T-Profile Übergangsleiste größer als 25 mm?

Die Seite wird geladen...

Gibt's T-Profile Übergangsleiste größer als 25 mm? - Ähnliche Themen

  1. Quarzgrund auf Putz - Gibt's das?

    Quarzgrund auf Putz - Gibt's das?: Servus beinand, müsste etwas Innenputz ausbessern: Kriege die Struktur aber einfach ned hin. Die Körner <1mm sind recht scharf. Sieht es aus, als...
  2. Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?

    Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben im Kellerflur seit 5 Jahren einen Bewegungsmelder von Buschjost, Typ 6800-xxx-104M / 180 UP Sensor Komfort II. Der...
  3. Extrem schmale Fensterprofile - gibt's sowas?

    Extrem schmale Fensterprofile - gibt's sowas?: Wir haben 4 kleine Fenster mit nur 60x60cm. Diese müssen erneuert werden wobei wir gleichzeitig die Lichtmenge maximieren möchten. Kennt jemand...
  4. Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ?

    Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe direkt zwei knifflige Fragen: -- 1) Meine Ganzglastüre aus ESG ist letzte Woche ohne äußere Einwirkung...
  5. FBH Wasserrohrbruch - wie gibt's das?

    FBH Wasserrohrbruch - wie gibt's das?: Hallo, am Freitag Abend hat uns ein Schock ereilt - plötzlich sprudelt das Wasser aus der Decke. Zuerst natürlich den Hauptwasserhahn abgedreht -...