TV/Internet/Tel Verkabelung Fertighaus Neubau

Diskutiere TV/Internet/Tel Verkabelung Fertighaus Neubau im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Du kannst Dir also auch gar nicht vorstellen, das eine langfristige Einwirkung elektromagnetischer Strahlung, ...... Richtig, das kann ich mir...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Richtig, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Warum? Weil dafür Feldstärken erforderlich sind die man durch DECT-Telefone oder GSM Stationen nicht erzeugen kann. Deswegen auch mein Beispiel mit dem Mikrowellenherd. Da werden im Inneren sehr hohe Feldstärken erzeugt damit man eine Wirkung feststellen kann. Hier reden wir aber von thermischen Effekten.

    Die Bindung bei Wassermolekülen ist ein gutes Beispiel. Hier könnte man jetzt die Kräfte rechnen die die einzelnen Atome zusammenhalten. Dann wirst Du feststellen, daß Du mit einem EM-Feld diese Kräfte nur bei sehr hohen Feldstärken "stören" kannst.

    Gruß
    Ralf
     
  2. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Eine kovalente Bindung ist nunmal kein Stahlträger und die Analogie zieht nicht.

    Für den Bruch einer kovalenten Bindung wird eine Mindestenergiemenge benötigt, die auch durch die Bindung nicht "angesammelt" wird (Elektronen geben aufgenommene Energie recht schnell wieder ab). Entweder wird die Energiemenge erreicht, oder nicht.
    Tritt im übrigen ständig auf, da wir seit Beginn des Lebens mit natürlicher Radioaktivität leben müssen und DA treten die nötigen Energien auf. Solange nur verhältnissmäßig wenig Bindungen brechen, treten die Rep.Mechanismen in Kraft (selbst beim zellularen Super, dem DNA-Strangbruch). Die RepMechs "erschöpfen" sich auch nicht. Einzig wenn innerhalb eines Zeitraums mehr "kaputt" geht als repariert werden kann, KANN es problematisch werden.
     
  3. #43 Bauwahn, 16.01.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ja, wobei auch mit 1/10 des Eisengehaltes ist Spinat immer noch gesund.
    Und lecker obendrein.
     
Thema: TV/Internet/Tel Verkabelung Fertighaus Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertighaus fernsehkabel

    ,
  2. fertigteilhaus tv Anschluss

    ,
  3. multimediadose reihenschaltung

    ,
  4. neubau tv kabel nocb sinnvoll,
  5. antennenkabel jedem zimmer einer oder reihenschaltung
Die Seite wird geladen...

TV/Internet/Tel Verkabelung Fertighaus Neubau - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt mit Internet, Strom, Wasser sowie Heizung versorgen. Wie vorgehen?

    Werkstatt mit Internet, Strom, Wasser sowie Heizung versorgen. Wie vorgehen?: Guten Tag, aufgrund der Situation dass wir unser Haus kernsanieren, möchten wir die Gelegenheit nutzen um, die ungefähr 15m von der Hauswand...
  2. Bauträger will nur Internet verlegen

    Bauträger will nur Internet verlegen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Neubau Eigentumswohnung vom Bauträger gekauft. Der Bauträger hat jetzt in jede Wohnung nur Internetversorgung gelegt...
  3. Betonzisterne im Internet bestellen - Empfehlungen?

    Betonzisterne im Internet bestellen - Empfehlungen?: Hi, wir wollen eine Zisterne (ca 5000 Liter) im Internet bestellen, zu uns liefern lassen und dann einbauen lassen. Es soll eine Betonzisterne...
  4. Repeater Internet

    Repeater Internet: Hallo, ich kenne mich technisch nicht aus und habe daher folgendes Problem bzw. folgende Frage. Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe im...
  5. Vernünftige Gründerzeit"sanierung"sinfos im Internet Mangelware?

    Vernünftige Gründerzeit"sanierung"sinfos im Internet Mangelware?: Moin, ich suche immer wieder mal etwas zu Themen wie pitch pine Dielenböden, Sanierung von Gründerzeit/Jugendstilobjekten, deren Aufbau,...