Pfandtausch bei Immobilienverkauf/-wechsel

Diskutiere Pfandtausch bei Immobilienverkauf/-wechsel im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, wer hat denn Erfahrung(en) mit Pfandtausch? - hat meine Bank als Alternative zur Ablöse vorgeschlagen, da wir unser Haus gerade...

  1. #1 schneideru, 12.01.2009
    schneideru

    schneideru

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ort:
    Marburg
    Hallo Zusammen,

    wer hat denn Erfahrung(en) mit Pfandtausch? - hat meine Bank als Alternative zur Ablöse vorgeschlagen, da wir unser Haus gerade Verkaufen und den Kauf eines neuen Objektes planen.

    'käme derzeit theoretisch billiger (noch 3 Jahre bis Kündigung) als Vorfälligkeit.

    Welche Fallstricke gibt es?

    Danke & Grüße

    US
     
  2. dam72

    dam72

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    München-Nord
    Hallo,

    ich mache auch einen Pfandtausch, ist garnicht so unüblich. Meine Bank, Diba, verlangt 1% der Restschuld. Naja, wenn du gute Konditionen hast die mit dem Darlehen verknüpft sind, dann würde ich den Pfandtausch schon empfehlen. In unserem Fall sind noch ca. 180.000 öken Restschuld da, dafür bezahlen wir 1800 euro Pfandtauschgebühr. Bei einem eff. Zinsatz von 4,01€ und noch 10 Jahren festgeschrieben Zinssatz, da wären wir schön blöd das Darlehen abzulösen. Es sei dem die Zinsen fallen unter uns Niveau...
    Gruss aus M
    dam72
     
Thema:

Pfandtausch bei Immobilienverkauf/-wechsel

Die Seite wird geladen...

Pfandtausch bei Immobilienverkauf/-wechsel - Ähnliche Themen

  1. Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?)

    Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?): Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, da wir uns dieses Jahr ein älteres Haus um 1960 gekauft haben und...
  2. Pfandtausch ohne neues Objekt

    Pfandtausch ohne neues Objekt: Hallo Experten, wir verkaufen gerade unser Endhäuschen, da wir ein anderes Haus kaufen bzw. bauen wollten. Nun wie es kommen musste, wurde uns...
  3. Immobilienverkauf

    Immobilienverkauf: Hallo, meine Frage gehört eigentlich nicht ganz hierher, aber da sicher der eine oder andere von Euch auch einen Teil seiner Finanzierung aus...
  4. Welche Unterlagen stellt der Immobilienverkäufer?

    Welche Unterlagen stellt der Immobilienverkäufer?: Hallo liebe Experten, ich möchte eine DHH eines alten Bergmannshauses Baujahr 1922 erwerben, welche derzeit von meinen Eltern gemietet wird....