Förderungen in Bayern

Diskutiere Förderungen in Bayern im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin’s mal wieder. Wir haben uns jetzt (zu 92,73%) entschieden, das Grundstück mit EK zu bezahlen. Jetzt bin ich (schon länger)...

  1. #1 Johan Cruyff, 12.01.2009
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Hallo,

    ich bin’s mal wieder.
    Wir haben uns jetzt (zu 92,73%) entschieden, das Grundstück mit EK zu bezahlen.

    Jetzt bin ich (schon länger) dabei, mich mit den möglichen Finanzierungsmöglichkeiten herumzuschlagen. Ein Aspekt ist die mögliche Förderung.

    Kennt sich jemand mit den Förderungen in Bayern aus? Mir geht es um das bayerische Wohnungsbauprogramm und bayerische Zinsverbilligungsprogramm. Ehrlich gesagt, habe ich bei der Unterscheidung der beiden schon Probleme:

    - unterschiedliche Zinsen (WBP 0,5%, ZVP: 3,52%)
    - Tilgung (WBP und ZVP gleich 1%, ZVP nach 10 Jahren 2% möglich)

    Das war’s ja dann schon, oder? Die Förderungsberechnung sind ja scheinbar gleich. Laut dem Rechner unter http://www.baufoerderer.de/baurechner.php4 bekommen wir bei beiden bis zu 825000€ Förderung.

    Wie ist das eigentlich genau mit den Einkommensgrenzen? Wenn ich die um 1€ überschreite ist schon Essig mit der Förderung? Oder gibt’s dann gestaffelt weniger (ähnlich der Progression der Einkommensteuer – nur umgekehrt)?

    Hat halt leider einfach keine Ahnung: Johann
     
  2. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Wow! 17 Kinder und €400-Job? :respekt
     
  3. #3 Johan Cruyff, 14.01.2009
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Ja, ne. Ich meinte natürlich 82500€ Förderung...

    Sonst kann mir keiner was sagen?!?

    Gruß,
    Johann
     
Thema:

Förderungen in Bayern

Die Seite wird geladen...

Förderungen in Bayern - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  3. Förderung Ölhybridheizung

    Förderung Ölhybridheizung: Hallo zusammen, gibt es eine Förderung bei Umstellung von einer Ölheizung auf eine Ölhybridheizung? Gruß Paul
  4. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  5. WP Förderung BAFA - alter der Altanlage

    WP Förderung BAFA - alter der Altanlage: Hi, ich habe weder hier noch im Netz eine Info gefunden wie das Alter der aktuellen Heizung berechnet. Bei >20 Jahre bekommt man ja mehr Zuschuss....