Was ist Strom?

Diskutiere Was ist Strom? im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Eine Frage bleibt noch offen: Wie entsorgt man Spannungsabfälle?

  1. Homer

    Homer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Osnabrück
    Eine Frage bleibt noch offen:

    Wie entsorgt man Spannungsabfälle?
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
  3. #23 wasweissich, 15.01.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und wofür braucht der kondensator ein fahrrad ? er darf damit sowieso nicht fahren , weil er keinen daumen hat , um zu klingeln.......:bounce:
     
  4. #24 Torsten Stodenb, 15.01.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "und wofür braucht der kondensator ein fahrrad ? er darf damit sowieso nicht fahren , weil er keinen daumen hat , um zu klingeln......."

    Doch, aber nur mit einem PICO-Fahrrad. Das ist wohl ein Fahrrad der Größe HO von dem ostdeutschen Modellbahnhersteller PICO. Damit kann man keinen Schaden anrichten.

    p.s.: PICO Loks starteten wie Raketen und schossen so ca. 2 m über die Platte hinaus, wenn man sie mit einem Märklin-Trafo betrieb. Herrlich war das! Die machten das unendlich lange mit, ohne kaputt zu gehen.
     
  5. #25 wasweissich, 15.01.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und das nanofahrad war dann das westpendant von henri nannen in auftrag gegeben ??
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Soll das heissen, das Westfahrrad (Nano) war größer als das Ostfahrrad (Pico)? :(
    Gab´s auch ein Nordfahrrad oder Südfahrrad? Was ist Mikrofahrrad oder Femtofahrrad?

    Fragen über Fragen.....aber bei den Bauexperten wird geholfen.

    Gruß
    Ralf
     
  7. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    das Mikrofahrrad kommt glaub blos bei den Rundfunksendern zum Einsatz wenn man von einme Studio zum nächsten muß und die wege arg weit sind...
     
  8. #28 Torsten Stodenb, 16.01.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ach, das Westfahrrad war doch diese Geschäftsidee, ein Lowtechmodell als Spielzeug oder Geschenkartikel zu kreiieren und damit eine ganze Kette von Fränscheißläden für Mitbringsel und die Dinge, die man nicht braucht, zu gründen. Vielleicht kennt sie der eine oder andere: NANO NANA oder so ähnlich.
     
  9. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Kann mir noch einer was zum Stromausfall sagen?
    Ich meine warum wird er so ausfaellig mir gegenueber? Kann ja sein das er sauer auf mich ist, trotzdem kann man sich doch wie Erwachsene benehmen und sich vernuenftig unterhalten. Aber funkenspruehen und dann wegbleiben finde ich nicht gut.
     
  10. #30 alex2008, 16.01.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    und dann ist der Strom auch noch gefrässig und nimmt dabei noch nicht mal zu!

    Oder Wie soll ich mir dass erklären, dass er mir vor 2 Jahren ein Loch in den Baggerlöffel gefressen hat und ich ihn immer noch nicht gesehen habe. Einem Teil davon scheints aber nicht geschmeckt zu haben, der ist wütend geworden und so wild herumgesprungen dass es Funken gab
     
  11. #31 schwarzmeier, 21.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wie ist denn das mit dem GOLFSTROM und dem ZUSTROM ??:shades
     
  12. #32 Baufuchs, 21.01.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Golfstrom

    sitzt in dem grauen Kasten zwischen den Rädern.
     
  13. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Und Zustrom gibt es nur bei extremen Minusgraden im Winter. Meist sind die unter ihren Decknamen wie Donau oder Main bekannt.
     
Thema:

Was ist Strom?

Die Seite wird geladen...

Was ist Strom? - Ähnliche Themen

  1. Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?

    Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?: Hallo zusammen, ich bekomme irgendwann im Sommer eine neue Garage, zu der ich dann aus dem Keller aus Strom etc. legen muss. Aufgrund Hausdämmung...
  2. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...
  3. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

    Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  4. Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung

    Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung: Hi, wir haben mit seit 2004 ein Pultdach-Haus mit Aufdachdämmung. Nun ist uns im Obergeschoss aufgefallen, dass in den Deckenlampen die Kabel im...
  5. Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände

    Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände: Hallo zusammen, wir sind aktuell bei der Planung unserer Kellerwände. Diese lassen wir als Hohlwände bei einem Betonwerk herstellen. Jetzt ist...