Grundriss - Erbitte Meinungen / Kritik / Hinweise.

Diskutiere Grundriss - Erbitte Meinungen / Kritik / Hinweise. im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Außenansicht: Gefällt mir fraglos sehr gut! Top! Gelungen!

  1. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    Außenansicht:

    Gefällt mir fraglos sehr gut! Top! Gelungen!
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    man man man......
    sowas nennt sich planung und gestaltung eventl. auch interiordesign (wenns ausbaufähig iss :Brille )
    von dem du anscheinend nicht viel verstehst!
    genau..... her mit den eckdingens
    - die machen doch mein bad sooo geräumig -
     
  3. hirma

    hirma

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Ohne Keller

    wird es aber ganz schön eng mit der Heizanlage. Selbst bei einer WP mit Aussenaufstellung braucht ihr noch ein paar m². Und die Waschmaschine, Trockner usw. müssen auch irgendwo hin bzw. die nasse Wäsche irgendwo zum Trocknen aufgehängt werden (im Winter). Sonst finde ich den Grundriss nicht schlecht.
     
  4. mbda

    mbda

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bald im EFH :-)
    zu 1.) Das ist der Kamin-Schornstein.

    zu 2.) Kann man ja evtl auch weglassen. Bzgl Dusche/Wanne etc haben wir uns noch nicht die größten Gedanken machen. Steht erst mal so wie's ist.

    zu 3.) Schlafzimmer und Kind 1 werden wahrscheinlich getauscht. Die Fenster sind schon so ok wie angegeben. Wir wollen a) viel Licht in der Hütte und b) sieht's sonst auch von außen unsymetrisch aus.

    Und danke für's Lob für die Außenansicht. Gefällt uns auch, wobei man gerade hier bis zuletzt noch Änderungen vornehmen kann.
     
  5. mbda

    mbda

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bald im EFH :-)
    Ja, Stauraum/Lagerraum ist das allgemeine Problem. Keller mit WW für ca. 40-50T EUR ist uns aber zu teuer. Da lieber ne Hütte noch in den Garten stellen, groß genug ist er ja. In der Garage ist auch noch Platz.

    Aber prinzipiell hast du natürlich Recht.
     
Thema:

Grundriss - Erbitte Meinungen / Kritik / Hinweise.

Die Seite wird geladen...

Grundriss - Erbitte Meinungen / Kritik / Hinweise. - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. [Grundriss] Erbitten eure Meinungen

    [Grundriss] Erbitten eure Meinungen: Hallo, würde mich über Kritiken & Hinweise zum folgenden Grundrissentwurf (Vorstellung) freuen. (Ab)maße sind nicht 100%ig genau, das...
  5. Grundriss meines Bauvorhabens - erbitte Meinungen

    Grundriss meines Bauvorhabens - erbitte Meinungen: Hallo zusammen, anbei findet Ihr den aktuellen Hausentwurf unseres Bauvorhabens. Mein Vater ist Bauing., hat aber in den letzten Jahren keine...