Einstellung - Heizkörper - elekt.Thermostat

Diskutiere Einstellung - Heizkörper - elekt.Thermostat im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben in unserm Haus einen Holzkaminofen sowie nur 3 Heizkörper, die wir benutzen. Desweiteren haben wir eine Flüssiggasanlage. An...

  1. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Hallo,

    wir haben in unserm Haus einen Holzkaminofen sowie nur 3 Heizkörper, die wir benutzen.
    Desweiteren haben wir eine Flüssiggasanlage.
    An den 3 Heizkörper haben wir elektr. Thermostate von Honnywell.
    Was ist nun im Verbrauch günstiger:
    Ich stelle die Heizungssteueruhr am Brenner auf 21° und die Heizkörper werden nur wenig geöffnet oder
    Ich stelle die Heizungssteueruhr am Brenner auf 18° und die Heizkörper werden durch die Elektrothermostate mehr geöffnet
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Variante 2 sorgt für ausreichend Wasserumlauf und stellt sicher, daß die erzeugte Wärme auch abgeführt wird.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Einstellung - Heizkörper - elekt.Thermostat

Die Seite wird geladen...

Einstellung - Heizkörper - elekt.Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  2. Alte Schüco Fenster einstellen

    Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  3. Alte Terrassentür einstellen?

    Alte Terrassentür einstellen?: Hallo und Moin Moin Ich suche zwar schon die ganze Zeit im www und nun auch hier aber habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine (Alu?)...
  4. Welches Ventil bei Viessmann Heizkörpern dabei: Einstellung hydraulicher Abgleich

    Welches Ventil bei Viessmann Heizkörpern dabei: Einstellung hydraulicher Abgleich: Hallo, ich bekomme einen hydraulichen Abgleich von einem Bekannten gemacht. Dieser hat alles schon berechnet und möchte nun die Heizkörper...
  5. Heizkörper einstellen? Unter bereich kalt

    Heizkörper einstellen? Unter bereich kalt: Hallo zusammen ich habe eine Brennwerttherme von Buderus GB142 15 KW. Ich habe vor paar Wochen meine Frontwand gedämmt und seit diesem Zeitpunkt...