Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Leuchten in Mauer

Diskutiere Leuchten in Mauer im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Trier
    Beruf
    Zeichner
    Beiträge
    113

    Leuchten in Mauer

    Hallo,
    ich erstelle gerade eine kleine Kalksandsteinmauer und möchte Fragen wie ich hier kleine Leuchten einbringen kann. Die Mauer wird ca 50cm hoch und doppelt gemauert, im inneren werden 10cm mit Beton verfüllt. Hier möchte ich einen Kabel einbetonieren und diesen seitlich herausführen bzw. zu kleinen Leuchten führen die in der Mauer unauffällig sitzen sollen. Welche Lampen eignen sich hierzu, gibt es Hersteller für diese Anwendung?
    Das Kabel muss einbetoniert werden weil ich hier keine andere Möglichkeit habe.
    Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Leuchten in Mauer

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von meisterLars
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Soest
    Beruf
    Straßenbauermeister
    Beiträge
    439
    Die passenden Lampen gibt z.B. hier (Tante Google weiß sowas..)

    Das oder die Kabel würde ich vor dem einbetonieren in flexiblem Schutzrohr verlegen.

    Vielleicht fragst Du auch mal einfach den Elektriker des Vertrauens. Bei dem solltest Du eigentlich alle benötigten Materialien bekommen und, ganz wichtig, fachkundigen Rat zum Thema Verlegung und Anschließen.

    Nicht, dass Dir nachher die Haare zu Berge stehen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    wasweissich
    Gast
    aus dem link oben
    http://www.leuchtenzentrale.de/Power-Trail-Lite/228331
    sehr ähnliche habe ich in bruchsteinmauern(trocken) eingebaut...........genial.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen