Leuchten in Mauer

Diskutiere Leuchten in Mauer im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich erstelle gerade eine kleine Kalksandsteinmauer und möchte Fragen wie ich hier kleine Leuchten einbringen kann. Die Mauer wird ca 50cm...

  1. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    ich erstelle gerade eine kleine Kalksandsteinmauer und möchte Fragen wie ich hier kleine Leuchten einbringen kann. Die Mauer wird ca 50cm hoch und doppelt gemauert, im inneren werden 10cm mit Beton verfüllt. Hier möchte ich einen Kabel einbetonieren und diesen seitlich herausführen bzw. zu kleinen Leuchten führen die in der Mauer unauffällig sitzen sollen. Welche Lampen eignen sich hierzu, gibt es Hersteller für diese Anwendung?
    Das Kabel muss einbetoniert werden weil ich hier keine andere Möglichkeit habe.
    Gruss
     
  2. #2 meisterLars, 13.01.2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Die passenden Lampen gibt z.B. hier (Tante Google weiß sowas..)

    Das oder die Kabel würde ich vor dem einbetonieren in flexiblem Schutzrohr verlegen.

    Vielleicht fragst Du auch mal einfach den Elektriker des Vertrauens. Bei dem solltest Du eigentlich alle benötigten Materialien bekommen und, ganz wichtig, fachkundigen Rat zum Thema Verlegung und Anschließen.

    Nicht, dass Dir nachher die Haare zu Berge stehen...:mega_lol:
     
  3. #3 wasweissich, 13.01.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Leuchten in Mauer

Die Seite wird geladen...

Leuchten in Mauer - Ähnliche Themen

  1. Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet

    Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet: Hallo, wir haben im Treppenhaus einen Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II verbaut, daren angeschlossen sind insgesamt 4 Leuchten (2...
  2. Modified Sinewave Inverter zerfetzt LED Leuchten

    Modified Sinewave Inverter zerfetzt LED Leuchten: Hi mir hat gerade bei einem Selbstversuch ein modified sine wave Inverter (für Betrieb an einem Akku) eine LED-Leuchte gegrillt.... die fing an...
  3. Einbau von Leuchten in Gipskartonplatten (Dachgeschoss) zulässig

    Einbau von Leuchten in Gipskartonplatten (Dachgeschoss) zulässig: Folgende Situation: Das Dachgeschoss wurde im Zuge von Sanierungsarbeiten komplett erneuert. Die komplette Dachkonstruktion wurde ebenso neu...
  4. Welche Leuchten in welchem Raum?

    Welche Leuchten in welchem Raum?: Hi, welche Leuchten (LED, Halogen, Cri, Kelvin) sind für die einzelnen Räume sinnvoll. Z.B. Küche, Wohnzimmer, Bad Beim Badspiegel denke...
  5. LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach

    LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach: Hallo zusammen, ich suche flache LED Strahler für mein betoniertes Vordach. Einbetoniert sind die großen Haloxdosen. Nun sollte der Elektriker...