minimale Breite für Lichtschacht?

Diskutiere minimale Breite für Lichtschacht? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, da meine Internetrecherche bislang mager ausgefallen ist, jetzt hier die Frage an die Experten: Gibt es Kellerlichtschächte (plus...

  1. #1 ThorstenF, 13.01.2009
    ThorstenF

    ThorstenF

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    da meine Internetrecherche bislang mager ausgefallen ist, jetzt hier die Frage an die Experten:

    Gibt es Kellerlichtschächte (plus entsprechende Kellerfenster) schmaler als 75cm?


    Unser Architekt hat sie eingezeichnet (63,5), der Bauleiter behauptet jetzt, so etwas gäbe es nicht...:irre

    freue mich über schnelle Antworten

    viele Grüße
    Thorsten
     
  2. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    es gibt wohl die plaste fertigteile und was gescheits mit betonsteinen, bei uns wird es nichts mit plaste geben. halte von den dingern gar nichts! ich denke mit betonsteinen bist flexibler - leihenmeinung.
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    mir sind keine kellerfenster (von mea und aco ) schamaler als 80 cm bekannt. Wolfa hat schmale stahlkellerfenster. Ob es Ihre vorstellungen entspricht!?.
    Mfg.
     
  4. #4 Baufuchs, 13.01.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bei

    Stahlbetonkeller gibt es Kunststoffthermozargen + Isoverglaste Kunststofffenster.

    Breite unter 75cm kenne ich allerdings nur als Kippfenster.

    Was spricht dagegen, dass der Bauleiter beim Architekten nachfragt?

    @dhueb
    Gut, dass Laienmeinung drunter steht.

    Nachtrag:
    @Yilmaz
    Von MEA gibts die MEALON (allerdings nur Kipp)

    Rohbaumaße ab 60x40cm (BxH)
    [
     
Thema: minimale Breite für Lichtschacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschacht schmal

    ,
  2. lichtschacht breite forum

    ,
  3. Kellerschacht schmal

    ,
  4. schmaler Lichtschacht,
  5. lichtschacht bwelche reite,
  6. keller lichtschacht schmal,
  7. Breite eines lichtschachtes
Die Seite wird geladen...

minimale Breite für Lichtschacht? - Ähnliche Themen

  1. Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig

    Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig: Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren mein Hausdach von einer Dachdeckerfirma neu eindecken lassen. In diesem Zusammenhang habe ich dem...
  2. Hybrid-Ersparnis mit Kachelofen und Gastherme nur minimal?

    Hybrid-Ersparnis mit Kachelofen und Gastherme nur minimal?: Hallo zusammen, ich habe einen Kachelofen mit dem ich das Wohnzimmer, und wenn die Türen alle offen sind, auch den Rest der Wohnung warm bekomme....
  3. Hörmann SupraMatic 4 zuckt minimal zurück

    Hörmann SupraMatic 4 zuckt minimal zurück: Hallo Zusammen, nach endlosen Stunden googeln und Zeit in meiner Garage ist es an der Zeit das Schwarmwissen zu aktivieren. Vielleicht kann mir...
  4. Kaiserdecke minimal abdecken

    Kaiserdecke minimal abdecken: Hallo Forum, wir hatten heute einen Termin mit dem Trockenbauer bzgl. unserer Decke im Wohn-Esszimmer. Der Raum ist mit 60 qm ziemlich groß, aber...
  5. Raffstore minimale Breite

    Raffstore minimale Breite: Hallo zusammen, wir planen derzeit mit Raffstoren für die Südseite unseres Neubaus und sind dabei auf ein Problem gestossen. Wir haben zwei 2...