Dunkles Bambusparkett

Diskutiere Dunkles Bambusparkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen tlw. Parkett. Interessant ist Bambus wg. seiner Härte und geringem Schwindverhalten. Alles was wir bis jetzt bei...

  1. #1 FirstHouse, 13.01.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir wollen tlw. Parkett. Interessant ist Bambus wg. seiner Härte und geringem Schwindverhalten.
    Alles was wir bis jetzt bei Prakettlegern in Prospekten usw. an Bambus gesehen haben, waren eher helle Perkette.
    Von einem Parkettanbieter hieß es, daß sich die meisten Parkettleger eher nicht an das Farbverändern etc. machen, weil dies ziemlich Erfahrung bedarf.
    Weis jemand einen Hersteller, der Bambusparkett in Farbrichtung Kaffeebraun anbietet?

    FH
     
  2. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
  3. #3 NormHolz, 15.01.2009
    NormHolz

    NormHolz

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holz Großhandel / Holz Technik
    Ort:
    Heilbronn
    Servus

    so ziemlich jeder Hersteller bietet den Ton schoko oder hellbraun an.

    Es werden nur 7 Bambusarten für den Bodenausbau verwendet. Diese sind Naturgemäß eher hell da Bambus ja ein Gras ist und nicht wie fälschlicher weise viele denken ein Holz.

    Allerdings ist der Trockengrad das wichtige an Bambus.

    Als Tipp kann ich nur sagen einem Bambus unter 50 € sollten Sie kein großes Vertrauen entgegen bringen. Hierbei ist der Restfeuchtegehalt nicht sehr ausgeglichen.
    Sprich der Bambus wird mit einem mal herrunter getrocknet. Dies führt zu späterer Rissbildung und durch ablösen der Fasern. (großes AUA :yikes )

    P.S. der IPC link gehört nicht unbedingt zu den Top´s der Branche

    Gute Bambusdielen brauchen mehrer Monate bis der Bambus schrittweise an das idealmaß getrocknet wird.

    Wir selbst verarbeiten Ihn oft Roh und arbeitet dann farbige Color Öle in die Oberfläche ein. Gibt es aber auch fertig.

    Anbei 2 Bilder

    Bei Fragen einfach Mailen.
     
Thema:

Dunkles Bambusparkett

Die Seite wird geladen...

Dunkles Bambusparkett - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  3. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  4. Dunkle/ feuchte Punkte in Klinkerfugen

    Dunkle/ feuchte Punkte in Klinkerfugen: Hi, unser Fuger ist mit unserm Haus fertig geworden. Jetzt ist mir aufgefallen dass an allen Wänden dunkle/feuchte Punkte überall in den Fugen...
  5. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...