Kosten teilweiser Dachausbau

Diskutiere Kosten teilweiser Dachausbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, in unserem EFH Bau (Stand ... bald kommen die Fenster) haben wir ein DG mit ca. 60 qm Bodenfläche bei 38° Satteldach. Zugang per...

  1. #1 FirstHouse, 13.01.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    in unserem EFH Bau (Stand ... bald kommen die Fenster) haben wir ein DG mit ca. 60 qm Bodenfläche bei 38° Satteldach. Zugang per Spindeltreppe.
    Bisher wollten wir das DG nicht ausbauen und es bei der Option hierfür belassen (Leerrohre f. Heizung und Elektro sind drin). Als Nutzung dachten wir daran Fitnessgeräte aufzustellen.
    Nun liebäugeln wir mit einem Teilausbau:
    - FBH
    - Estrich
    - Glattstrich oder sonst kostengünstig
    Damit das DG beheizt werden kann.
    Vom Heizungsbetrieb haben wir als Kosten für die FBH 4000€ genannt bekommen.
    Welche Positionen kommen mit (Daumenwert) welchem Betrag mindestens noch dazu, z.B. wieviel kostet Estrich?

    FH
     
  2. #2 LiBa Hannover, 14.01.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    Folie, Zementestrich und Bewehrung ca. 25,00 netto je m²
    mfg
    M. Puls
     
Thema:

Kosten teilweiser Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Kosten teilweiser Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...