Welcher WLG bei Fußbodendämmung im KG

Diskutiere Welcher WLG bei Fußbodendämmung im KG im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, welcher WLG und welches Material (Styropor oder Styrodur) wird üblicherweise als Dämmung unter der Trittschalldämmung der...

  1. #1 Jenny6610, 14.01.2009
    Jenny6610

    Jenny6610

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wettermacher
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,

    welcher WLG und welches Material (Styropor oder Styrodur) wird üblicherweise als Dämmung unter der Trittschalldämmung der Fußbodenheizung verwendet?

    Die Dämmung soll 50mm betragen, darüber kommen noch 30mm Trittschalldämmung und
    50-60m Estrich.

    Gruß

    Jens
     
  2. #2 aldente, 14.01.2009
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Die Frage hatten wir hier schon, bitte Forumsuche benutzen.

    Und da stellt sich auch hier die Farge, wozu die Trittschalldämmung im KG?:irre
     
  3. #3 Jenny6610, 15.01.2009
    Jenny6610

    Jenny6610

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wettermacher
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Da im KG auch Fußbodenheizung installiert wird, wird dieses Trägersystem zum auftackern der Schläuche verlegt und dieses ist meines Wissens halt auch Trittschalldämmend.

    Gruß Jens
     
Thema:

Welcher WLG bei Fußbodendämmung im KG

Die Seite wird geladen...

Welcher WLG bei Fußbodendämmung im KG - Ähnliche Themen

  1. Fußbodendämmung Dachboden Dicke?

    Fußbodendämmung Dachboden Dicke?: Hallo, mein Vater möchte den Boden des Dachs dämmen um Energie einzusparen. Dachboden ist nicht ausgebaut etc. Er wollte Styropor zur Dämmung und...
  2. PIR/PUR Fußbodendämmung Alu

    PIR/PUR Fußbodendämmung Alu: Hallo, Ich benötige Hilfe bzgl. Eines Anbaus . im 1.OG soll ein Teil des vorhandenen Balkons in die Wohnfläche integriert werden. Die...
  3. Fußbodendämmung in Trockenraum (Gewerbe)

    Fußbodendämmung in Trockenraum (Gewerbe): Hallo wieder einmal liebe Leute, wir sind mit unserem Projekt voran gekommen... zumindest was die Planung angeht. Kurz zum Projekt: Wir...
  4. Fußbodendämmung im Raum über Garage

    Fußbodendämmung im Raum über Garage: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Raum über der Garage (ehemals Abstellraum) zu einem Zimmer um. Jetzt habe ich den Durchbruch ins...
  5. Fußbodendämmung im Anbau (Holzhaus)

    Fußbodendämmung im Anbau (Holzhaus): Hallo, Wir haben vor vier Jahren ein Holzhaus gekauft. Dieses steht ganz normal auf einer Beton Bodenplatte. Im Erdgeschoss haben die damaligen...