Rolladensteuerung m. Uhr Merten o. Siemens?

Diskutiere Rolladensteuerung m. Uhr Merten o. Siemens? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hej, gerade beginnt der Elektriker bei uns zu kabeln. Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Rolladensteuerung lassen wir uns einbauen...

  1. #1 speckman, 12.01.2004
    speckman

    speckman

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Norderstedt
    Hej,

    gerade beginnt der Elektriker bei uns zu kabeln. Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Rolladensteuerung lassen wir uns einbauen Busch-Jäger, Siemens, Merten?

    Es soll mit einer Uhr funktionieren, damit wir auch für den Uhrlaub die Dinger programmieren können. Es sollen Schalter sein, die neben den Fenstern angebracht sind.

    Wo sind die Vorteile der einzelnen Anbieter, bzw. Nachteile zu sehen?

    Den Merten Katalog habe ich ja im Netz gefunden! Gibt es so etwas auch von Siemens? Wenn ja, wo?! Busch-Jäger habe ich auch noch nicht gefunden.

    Wo ist der Unterschied zwischen Merten Standard und Komfort? Was ist die Astrofunktion?

    Gruß
    Franky
     
  2. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    von siemens gibt es Delta Line Serie
    Astro Funktion : automatisches Öffen/schließen nach derJ jahreszeitlich bedingten Sonnenauf /untergang

    gruß Helmut
     
  3. #3 Der Bauherr, 13.01.2004
    Der Bauherr

    Der Bauherr

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Norderstedt
    Hallo,

    da Du noch beim strippenziehen bist solltest Du überlegen ob Du nicht später mal eine Zentralsteuerung haben möchtest. Jetzt können leicht zusätzliche Kabel verlegt werden wie Steuerleitungen zwischen der Rolläden und es kostet nur ein paar Euro mehr. Hinterher geht es nur noch aufwändig und teuer per Funk.
    Such Dir ein Platz aus wo alle Leitungen zusammenlaufen, am besten nahe der Haustür. So kannst Du wenn Du weggehst bequem alle Rolläden im Haus runterfahren und musst nicht von Rolladen zu Rolladen latschen. Die Investition lohnt sich wirklich! :smoke

    Zusätzlich kann ich Dir Steuerungen von Somfy oder Vestamatic empfehlen.

    Astrofunktion:
    Die Sonne und der Mond gehen ja jeden Tag zu anderen Zeiten auf oder unter. Die Schaltuhr gleicht die automatischen Auf- und Abfahrzeiten daran an.

    Wenn noch möglich solltest Du vielleicht einen Rolladen- und Jalousiebauer hinzuziehen.

    Sebastian
     
Thema:

Rolladensteuerung m. Uhr Merten o. Siemens?

Die Seite wird geladen...

Rolladensteuerung m. Uhr Merten o. Siemens? - Ähnliche Themen

  1. Umsetzung Rolladensteuerung in Sarnierungsobjekt

    Umsetzung Rolladensteuerung in Sarnierungsobjekt: Moin Leute! Ich versuche seit einiger Zeit, eine zukunftssichere Rolladensteuerung auszutüfteln. Vorher waren manuelle Rollläden drin und im EG...
  2. Rolladensteuerung ohne Smart-Home

    Rolladensteuerung ohne Smart-Home: Hallo, Ich suche nach einer Lösung meine zukünftigen Rolläden per Zeitschaltuhr, Lichtsensor, Windwächter und Schalter bedienen zu können....
  3. Zentrale und lokale Rolladensteuerung

    Zentrale und lokale Rolladensteuerung: Guten Tag Leute. Ich bin neu in diesem Forum und auch neu auf diesem Gebiet. Also habt bitte Rücksicht mit mir. Wir sind gerade dabei ein...
  4. Lichtsteuerung/Rolladensteuerung per WhatsApp?z.B. HomeMatic?

    Lichtsteuerung/Rolladensteuerung per WhatsApp?z.B. HomeMatic?: Hallo Wirklich fündig geworden bin ich hier nicht wirklich was die Lichtsteuerung/Steuerung per WhatsApp betrifft. Hat hier jemand...
  5. Elektrische Rolläden Schalter lieber Zentral pro Etage oder pro Zimmer?

    Elektrische Rolläden Schalter lieber Zentral pro Etage oder pro Zimmer?: Guten Abend, da wir unser EFH (2 Etage) kernsanieren und umfangreich umbauen kommt jetzt die Frage was Ihr bei den elektr. Rolläden-Schaltern uns...