Dachuntersicht mit OSMO Landhausfarbe verzicht auf Grundierung

Diskutiere Dachuntersicht mit OSMO Landhausfarbe verzicht auf Grundierung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich will meine Dachuntersicht nun letzendlich mit Osmo Landhausfarbe streichen. Nun stellt sich die Frage ob ich dabei auf eine Grundierung gegen...

  1. #1 shark150, 14.01.2009
    shark150

    shark150

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Ich will meine Dachuntersicht nun letzendlich mit Osmo Landhausfarbe streichen.
    Nun stellt sich die Frage ob ich dabei auf eine Grundierung gegen Pilzee, Bläue etc.verzichten kann. Alle teile die direkt bewittert werden sind verblecht. Es ist fichtenholz ,gehobelt und schon leicht vergraut.Die Landhausfarbe hat keine Wirkstoffe gegen Schädlinge etc. Aber ist die deckende farbschicht nicht Schutz genug.? Ich will nicht pfuschen:Baumurks aber bei ca 150 m² überkopfstreichen macht sich ein Arbeitsgang weniger deutlich bemerkbar:D
     
  2. #2 schwarzmeier, 14.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich glaubs nicht , erst verarscht du uns mit Deiner Frage in Sachen Holzschutzcreme und lässt dich bis zum Anschlag bezgl." LASUR " beraten . Dann teilst Du uns mit , dass Du eine deckende "OSMO-Holzfarbe" gekauft hast ,eröffnest eine neue Seite und fragst die Gleichen wieder , wie und womit ist hier vorzubehandeln . Hast dich sicher beim Osmo-Händler schon ausführlich darüber informiert . Nun hier gleiches Spiel wieder , damit es uns nicht langweilig wird . Nein--Danke , frag bei Deinem Händler nach .:mauer:biggthumpup: Hoffentlich erhältst Du darauf keine qualifizierte Antwort:)
     
  3. #3 shark150, 15.01.2009
    shark150

    shark150

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig

    Erstens will ich hier niemand verarschen!
    Zweitens hat mich hier noch niemand bis zum Anschlag beraten
    Drittens war eine Lasur immer meine erste Wahl.
    Nun habe ich eingesehen dass es nur eine deckende Farbe ein zufriedenstellendes Ergebniss bringen wird.Da der Anstrich ja deckend ist ,kam mir der Gedanke wie sich dass dann mit dem Schutz gegen Bläue etc. so verhält.
    Habe diese Frage dann auch in einem anderen Unterforum gestellt weil sie da vielleicht doch besser passt,dachte ich.
    Wenn du dich in deiner Pinslerehre durch meine unqualifizierten und verarschenden Fragen gekränkt fühlst, dann stelle ich Dir in Zukunft frei auf meine Fragen zu antworten.

    Schon mal über den Sinn eines Internetforums nachgedacht?
    Sollte meine Frage nicht im Sinn des Forums gewesen sein, so war es deine Antwort mit Sicherheit noch weniger.


    Gruss Shark

    P.s. :Antworten mit fachlichem Inhalt sind jederzeit wieder willkommen.
     
  4. #4 Meister_Hans, 15.01.2009
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Hallo,

    also ich halte eine Grundierung mit einem Bläueschutz für unverzichtbar, auch wenn ein eventueller Bläuebefall durch den deckenden Anstrich nicht zu sehen wäre. Ich weiß nicht, ob in der Grundierung neben den Fungiziden Bestandteilen nicht auch noch Insektizide Wirkstoffe enthalten sind.

    Ich würde auf jeden fall Grundieren. Schon mit aus dem Grund, daß die Grundierung die Saugfähigkeit des Holzes heruntersetzt und nicht mehr so viel Farbe benötigt wird. Und erfahrungsgemäß ist die Farbe teurer als die Grundierung...
     
Thema: Dachuntersicht mit OSMO Landhausfarbe verzicht auf Grundierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osmo landhausfarbe grundierung notwendig

    ,
  2. osmo landhausfarbe grundierung

    ,
  3. osmo landhausfarbe vorher grundieren

    ,
  4. osmo landhausfarbe auf altanstrich,
  5. bläueschutz osmo,
  6. Dachuntersicht grundieren oder nicht ,
  7. einlassgrund osmo Landhausfarbe,
  8. osmo grundierung,
  9. holzverschalung streichen mit osmo landhausfarbe,
  10. osmo landhausfarbe erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Dachuntersicht mit OSMO Landhausfarbe verzicht auf Grundierung - Ähnliche Themen

  1. Es tropft von der Dachuntersicht

    Es tropft von der Dachuntersicht: Liebes Forum, wir wohnen in einer DHH mit Satteldach. Das Haus wurde 2010 neu gebaut. Die Dachdeckerfirma, die damals das Dach gemacht hat, sowie...
  2. Holz unter Ortgang Teil der Dachuntersicht?

    Holz unter Ortgang Teil der Dachuntersicht?: Hallo, angenommen jemand wurde zum Pauschalpreis eine Grundierung und einen Anstrich der Dachuntersicht angeboten bekommen, wurde auch das Holz...
  3. Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel)

    Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel): Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel) Liebe Forengemeinde, möchte mich hier vertrauensvoll an euch...
  4. Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel)

    Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel): Liebe Forengemeinde, möchte mich hier vertrauensvoll an euch wenden und bitte um eure Hilfe. Ich baue ein schlüsselfertiges Haus mit einer...
  5. Dachuntersicht streichen

    Dachuntersicht streichen: Mit was sollte man eine Dachuntersicht (grundiertes Nadelholz) streichen, ich wollte es lasieren und nicht mit Farbe streichen zwecks Rissbildung....