Latexfarbe

Diskutiere Latexfarbe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Kann diese alt werden, habe jetzt versucht aus 07 gemischte zu pinseln, diese blättert aber auf mit uniflott gespachteltem ab; es läßt sich eine...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Kann diese alt werden, habe jetzt versucht aus 07 gemischte zu pinseln, diese blättert aber auf mit uniflott gespachteltem ab; es läßt sich eine art haut abziehen, was kann ich machen??
     
  2. #2 dquadrat, 15.01.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    eventuell fläche mal grob abkehren, mit tiefengrund grundieren, anstrich
     
  3. #3 schwarzmeier, 15.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Uniflott ist ein gipsbasierter Spauchtel , der nach der Fugenspachtelung auch noch oberflächlich aufgeschliffen , bzw. aufgerauht und somit erhöht saugend . Dadurch saugt der Gipsgrund Bindemittel und das Medium Wasser aus der Latexfarbe . an der Gipsoberfläche ist so eine zu schwach gebundene und durch Wasserentzug dickere Anstrichschicht , die an der Oberfläche jedoch das gesamte Bindemittel enthält und somit Soannun g erzeugt . Die Anhaftkraft des Anstriches auf der Spachteloberfläche ist schwächer als die Zusammenhangskraft der Oberfläche und löst sich somit vom Uniflott . Den schlecht haftenden Latexanstrich abnehmen , Untergrund säubern und durch transparente Grundbeschichtung die Gipsspachtel-Saugfähigkeit reduzieren . Dann kann bedenkenlos mit Latexfarbe überarbeitet werden .:winken
     
Thema:

Latexfarbe

Die Seite wird geladen...

Latexfarbe - Ähnliche Themen

  1. Kalkfarbe überspachteln, Latexfarbe

    Kalkfarbe überspachteln, Latexfarbe: Hallo! In einer Küche wurde "entdeckt", nachdem es an mehreren Stellen nach etwa 10 Jahren Nutzungszeit zu Blasenbildung (zw 1-2mm bis 3cm) kam,...
  2. Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen

    Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen: Guten Abend, wir wollen in unserem Treppenhaus innen den braunen Buntsteinputz weiss überstreichen. Unter der Decke wurde ausserdem Latexfarbe...
  3. Latexfarbe noch abwaschbarer machen

    Latexfarbe noch abwaschbarer machen: Hallo! Eine Küche wurde vollflächig (außer Decke) mit Latexfarbe gestrichen. An stark beanspruchter Stelle hinter dem Herd beginnt sich nun der...
  4. Putz mit Latexfarbe

    Putz mit Latexfarbe: Hallo, Mein früherer Partner hat an die Innenwände im Wohn- und Schlafzimmer Rauhputz (ich glaube Mineralputz) aufgebracht. Irgendwann später...
  5. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

    Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...