Einfachverglaste Fenster ersetzen

Diskutiere Einfachverglaste Fenster ersetzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen. Ich habe Fragen zum Einbau neuer Holzfenster bei einem Altbau ( Isolierglas Ug=1,1). Vorhanden sind bei einem Altbau...

  1. Olli75

    Olli75

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbyschrauber
    Ort:
    Bochum
    Guten Morgen.

    Ich habe Fragen zum Einbau neuer Holzfenster bei einem Altbau ( Isolierglas Ug=1,1).

    Vorhanden sind bei einem Altbau einfachverglaste Holzfenster OHNE Anschlag, Einbauort mittig im monolith. Mauerwerk ( 36.5er alt evtl. Vollziegel). Fenster sind verleistet.

    Es sollen nun neue Holzfenster eingebaut werden:

    -wieder mittig im Mauerwerk
    -Dichtebenen innen und aussen ( Luftdichter Anschluss innen, Schlagregen dichter Anschluss aussen )

    Ist jetzt auf der Innenleibung mit Tauwasser / Schimmel zu rechnen ( bei richtigem Lüften ) ???
    Fassade soll nicht gedämmt werden.

    Ist eine Innendämmung der Leibung problemlos möglich ?? ( Schimmelbildung hinter der Dämmung ?? )

    MfG
    Oliver
     
Thema:

Einfachverglaste Fenster ersetzen

Die Seite wird geladen...

Einfachverglaste Fenster ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Stelle unter Fenster

    Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...
  2. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  3. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  4. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  5. Einfachverglaste Fenster isolieren

    Einfachverglaste Fenster isolieren: Hallo, Wir sind Mieter eines denkmalgeschützten Ladenlokals, neben zwei einfach verglaster Schaufenstern im Holzrahmen haben wir noch 3 weitere...