Einfachverglaste Fenster ersetzen

Diskutiere Einfachverglaste Fenster ersetzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen. Ich habe Fragen zum Einbau neuer Holzfenster bei einem Altbau ( Isolierglas Ug=1,1). Vorhanden sind bei einem Altbau...

  1. Olli75

    Olli75

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbyschrauber
    Ort:
    Bochum
    Guten Morgen.

    Ich habe Fragen zum Einbau neuer Holzfenster bei einem Altbau ( Isolierglas Ug=1,1).

    Vorhanden sind bei einem Altbau einfachverglaste Holzfenster OHNE Anschlag, Einbauort mittig im monolith. Mauerwerk ( 36.5er alt evtl. Vollziegel). Fenster sind verleistet.

    Es sollen nun neue Holzfenster eingebaut werden:

    -wieder mittig im Mauerwerk
    -Dichtebenen innen und aussen ( Luftdichter Anschluss innen, Schlagregen dichter Anschluss aussen )

    Ist jetzt auf der Innenleibung mit Tauwasser / Schimmel zu rechnen ( bei richtigem Lüften ) ???
    Fassade soll nicht gedämmt werden.

    Ist eine Innendämmung der Leibung problemlos möglich ?? ( Schimmelbildung hinter der Dämmung ?? )

    MfG
    Oliver
     
Thema:

Einfachverglaste Fenster ersetzen

Die Seite wird geladen...

Einfachverglaste Fenster ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  5. Einfachverglaste Fenster isolieren

    Einfachverglaste Fenster isolieren: Hallo, Wir sind Mieter eines denkmalgeschützten Ladenlokals, neben zwei einfach verglaster Schaufenstern im Holzrahmen haben wir noch 3 weitere...