Welches Mauerwerk?

Diskutiere Welches Mauerwerk? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo baugemeinde, welche dieser lösung ist die beste: 1. Hochlochziegel 30cm und verputzen 2. Hochlochziegel 24cm und 10cm steinwolle 3....

  1. #1 Formond, 15.01.2009
    Formond

    Formond

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallfacharbeiter
    Ort:
    Unterfranken
    hallo baugemeinde,

    welche dieser lösung ist die beste:

    1. Hochlochziegel 30cm und verputzen
    2. Hochlochziegel 24cm und 10cm steinwolle
    3. PPw 4 (Porenbeton) und 8cm steinwolle

    hochlochziegel ist zwar günstiger aber porenbeton hat einen besseren dämmwert.
    kennt jemand vor- und nachteile dieser steine im vergleich und werde ich mit siesen steinen
    ein kfw 60 haus errichten.

    Gruß Formond
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 15.01.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ein KfW60-Haus ...

    ... wirst Du nach einem EnEV-Nachweis errichten, der alle Bestandteile der Außenhülle Deines Hauses und die Anlagentechnik berücksichtigt.

    Die Außenwand ist da nur ein Teil davon :konfusius .
     
Thema:

Welches Mauerwerk?

Die Seite wird geladen...

Welches Mauerwerk? - Ähnliche Themen

  1. Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk

    Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk: Hallo. In eine Haus-Außenwand (Porenbeton) soll eine Stahlbetonstütze eingegossen werden. (Wie) wird diese an das umseitige Mauerwerk eingebunden...
  2. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  3. Mauerwerk identifizieren

    Mauerwerk identifizieren: Moin Zusammen ich plane bei meinem freistehenden Einfamilien-Haus (BJ 1993, weiß verputzt, im Rheinland) gerade neue Fenster. In Vorbereitung...
  4. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  5. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...