Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Marxzell
    Beruf
    Wirtschaftsinformatiker
    Beiträge
    3

    Icon1 Abflussrohr der Toilette vom Boden auf Wand umlegen

    Hallo,

    Bin dabei das Badezimmer zu erneuern. Jetzt weiß ich nicht was für eine Toilette ich kaufen soll. Mein zweites Problem ist, der Abflussrohr für die Toilette ist auf dem Boden. Ich hätte aber gerne eine Hängetoilette und keine Standtoilette eingebaut.

    Fragen:
    1. Auf was muss ich beim Toiletten + Spülkasten (Tiefspüler) (soll in die Wand) kauft achten?
    2. Wie sollte ich den Abfluss umlegen, dass es aus der Wand heraus schaut?
    3. Auf was muss ich dabei beachten (Neigung, Isolierung (kälte), Entlüftung usw. )?

    Gruß Patrick
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abflussrohr der Toilette vom Boden auf Wand umlegen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,470
    1. Auf was muss ich beim Toiletten + Spülkasten (Tiefspüler) (soll in die Wand) kauft achten?
    Wieso besorgt derjenige der das machen soll die Einrichtungen nicht ?

    Welches System soll eingesetzt werden ?
    Trockenbau,
    Nassbau

    Alles möglichst billig ?
    Qualität gefragt ?

    Es gibt 1000 Möglichkeiten und Varianten ....

    2. Wie sollte ich den Abfluss umlegen, dass es aus der Wand heraus schaut?
    Kann dir von hier aus niemand beantworten, da die örtlichen Situationen nicht bekannt sind.

    Im Bestand ist nicht immer alles möglich. Ist z.B. eine Hohlkörperdecke vorhanden kann nicht unbedingt die Auflagekonstruktion einfach durchtrennt werden.

    Es kommt eben auf die ganz spezielle - regelmäßig einzigartige - Situation vor Ort an.

    3. Auf was muss ich dabei beachten (Neigung, Isolierung (kälte), Entlüftung usw. )?
    Grundlehrgang in Sanitärtechnik ist nicht Aufgabe des Forums .... ansonsten Lehrberuf 3,5 Jahre Lehrzeit ...und die reichen nocht nich mal für alle Grundlagen.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521
    Tja Achim, so ist das nun mal. Ist doch nur Gas-Wasser-Schei.... und soetwas kann man doch schnell selbermachen. Es wird doch alles schon fertig im Internet angeboten

    Gruß

    Bruno
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    menno, seid ihr fies.

    ohne Vorwandmontage keine Chance, - also erst mal messen.


    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Du willst natürlich Dein Zeug an den Mann bringe, iss ja klar...

    Aber im Ernst: Hast ja Recht - der Fragesteller soll man ne Grundrißskizze anfertigen und außerdem mitteilen, wie die Rohrführung ist (dürfte sich im Wesentlichen in der darunterliegennach Etage abspielen)!

    Außerdem:
    EFH oder MFH?
    Eigentum oder gemietet?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen