Mehrspartenhauseinführung

Diskutiere Mehrspartenhauseinführung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Keller ist aus 24 Porenbeton gemauert. Ich bin nun dabei die Hauseinführung mit dem Energieversorger zu planen. Der...

  1. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    mein Keller ist aus 24 Porenbeton gemauert. Ich bin nun dabei die Hauseinführung mit dem Energieversorger zu planen.
    Der bietet mir eine Mehrspartenhauseinführung an. Diese hat 4 Durchführungen.

    Benötigen werde ich drei, für Wasser, Strom und Telefon. Die Mehrspartenhauseinführung kostet ca. 420€ Aufpreis.

    Macht die MSHE mehr Sinn, als ohne? Von meinem Verständnis her ja. Denn dann habe ich nur einen Mauerdurchbruch im Keller. (Weniger Fehlerquellen)

    Oder seht ihr hier Nachteile bzw. habt schlechte Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Thomas
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zwar kann im Deutschen gar nichts "Sinn machen", aber abgesehen davon ist eine Mehrsparteneinführung durchaus sinnvoll.
    Allerdings wird sie nicht von allen Versorgern akzeptiert!
    Daher vorher noch mit den Netzbetreibern für Wasser und Telekommunikation reden. Zustimmung jeweils schriftlich geben lassen.
     
  3. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Danke für den Tip mit den anderen Netzbetreibern!
    Wasser und Strom ist vom selben Betreiber. Telekommunikation ist von einem anderen. Da werde ich mich gleich mal informieren.
     
  4. #4 Stefan61, 16.01.2009
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Eine Mehrspartenhauseinführung ist eindeutig die beste Lösung, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Einesteils ist die MSHE weniger fehleranfällig, andernteils kann man ohne großen Aufwand weitere Einführungen legen lassen, ohne daß gestemmt werden muß. Auch die Zeitplanung wird entlastet: In meinem Fall war die Telekom später dran, aber aufgrund der separaten Dichtung jeder Einführung war das kein Problem. Während sich die Versorger früher oft gegen diese Lösung stemmten, sehen sie die Angelegenheit inzwischen entspannter. Vorausgesetzt natürlich, man bezahlt den geforderten Mehrpreis.
     
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrspartenhauseinführung vorteile

    ,
  2. mehrsparteneinfuehrung bodenplatte

    ,
  3. mehrspartenhauseinführung Nachteile

    ,
  4. mehrspartenhauseinführung vor- und nachteile,
  5. mehrspartenhsuseinführung sinnvoll,
  6. welche mehrspartenhauseinführung ,
  7. Nachteile mehrSparte,
  8. mehrspartenhauseinführung,
  9. vorteil mehrspartenhauseinführung,
  10. mehrspatenhauseinf,
  11. vor nachteile mehrsparteneinführung,
  12. mehrspartenhauseinführung vorteile nachteile,
  13. Mehrsparten Hauseinführung Erfahrung,
  14. vorteile mehrspartenhauseinführung,
  15. porenbeton keller einführung strom,
  16. mehrsparteneinfuehrung bodenplatte sinvoll,
  17. mehrsparteneinführung wird nicht akzeptiert,
  18. mehrspartenhauseinführung brauch man?,
  19. was habt ihr für die mehrspartenhauseinführung mit einbau bezahlt,
  20. mshe vorteile,
  21. vorteile erfahrungen mehrspartenhauseinführung
Die Seite wird geladen...

Mehrspartenhauseinführung - Ähnliche Themen

  1. Mehrspartenhauseinführung kreuzt Kanalgrundleitung

    Mehrspartenhauseinführung kreuzt Kanalgrundleitung: Zunächst eine kurze Vormerkung - ich bin kein Fachmann und unterstütze einen Freund beim Hausbau. Die Trasse der Mehrspartenhauseinführung...
  2. Dampfsperre für KG-Rohe & Mehrspartenhauseinführung?

    Dampfsperre für KG-Rohe & Mehrspartenhauseinführung?: Hallo liebes Forum, Ich muss direkt mit meiner Frage starten! In der letzten Woche wurde eine "G200 S4 AL" an die Mauersperrbahnen im EG...
  3. Mehrspartenhauseinführung - Abstand Elektro / Wasser

    Mehrspartenhauseinführung - Abstand Elektro / Wasser: Moin, in unserem kellerlosen Neubau dient eine ca. 50cm breite Wand im HWR als Ort für die Mehrsparteneinführung. Die ist bei uns in der Gemeinde...
  4. Mehrspartenhauseinführung Frostschürze

    Mehrspartenhauseinführung Frostschürze: Ich habe eine Verständnisfrage zu Mehrspartenhauseinführung im Bereich der Frostschürze. Wenn die Mehrsparte an die Außenwand gesetzt wird, bündig...
  5. Mehrspartenhauseinführung

    Mehrspartenhauseinführung: Guten Morgen, unser Haus ist unterkellert. Komplett in 42,5cm gemauert mit Bitumendickbeschichtung und Perimeter. Leider haben wir nicht daran...