Dachdämmung richtig ausführen / Bestandsskizze anbei

Diskutiere Dachdämmung richtig ausführen / Bestandsskizze anbei im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß, dass hier immer viel über die korrekte Ausführung von Dachdämmung gesprochen wird. Ich möchte gerne wissen, wie ich bei...

  1. Piwi

    Piwi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Steinau
    Hallo,

    ich weiß, dass hier immer viel über die korrekte Ausführung von Dachdämmung gesprochen wird.

    Ich möchte gerne wissen, wie ich bei meinem Dachboden die Dämmung korrekt ausführen kann. Daher eine ausführliche Skizze, die meinen spezifischen, momentanen Zustand zeigt. (kann bei Bedarf auch noch mal ein Foto machen)

    Beschreibung:
    - Bungalow Haus mit Walmdach
    - Balkendecke wurde gedämmt (siehe Skizze)
    (> Rigips > Konterlattung > Lattung > Dampfsperre > Zwischenbalkendämmung > Spanplatte)
    - Dachboden nicht gedämmt, nicht geheizt, keine Fenster (Lagerraum)
    (> Diff. offene Unterspannbahn (Delta Fox Plus) > Lattung > Konterlattung > Dachziegel)

    Nun möchte ich noch den Dachboden dämmen, damit es da oben nicht immer so kalt ist und um weiter Energie zu sparen. (keine Dachfenster, oder Lüftungsziegel zur Dachbodenbelüftung vorhanden!)

    Leider hab ich bisher verschiedene Aussagen über die korrekte Ausführung bekommen. Gibt es denn für meinen konkreten Fall nicht eine "richtig" Aussage?

    Bsp. Zwischensparrendämmung und Dampfsperre, oder so?

    Für Eure Mühe dank ich Euch wirklich!
    Wenn evtl. weitere Details benötigt werden, stelle ich alles zur Verfügung.


    DANKE,
    ........:konfusius
     
Thema:

Dachdämmung richtig ausführen / Bestandsskizze anbei

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung richtig ausführen / Bestandsskizze anbei - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung - wie mach ich's richtig - Bungalow BJ 2005

    Dachdämmung - wie mach ich's richtig - Bungalow BJ 2005: Moin, ich würde gerne das Dach unseres Bungalow ausbauen, um oben weitere Schlafräume einzurichten. Ich habe mich zwar schon etwas belesen,...
  2. Dachdämmung von innen so richtig ?

    Dachdämmung von innen so richtig ?: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal Eueren Rat. Im Frühjahr möchten wir unser DG von innen neu dämmen da die Vorbesitzer damals ziemlich...
  3. Richtige Dachdämmung und Wanddämmung ? !

    Richtige Dachdämmung und Wanddämmung ? !: Hallo, ich beabsichtige in kürze mein Dach und die Giebelwände zu dämmen. Das Haus ist aus den 70er Jahren. Die Sparren sind 14cm. Die...
  4. Dachdämmung richtig so?

    Dachdämmung richtig so?: Hallo Experten In unserem Bau wurde statt 180mm 035 Zwischensparren-Dämmung nur 180mm 040 eingesetzt. Nun bietet man uns an, zusätzlich vor der...