Dämmung mit Styrodur

Diskutiere Dämmung mit Styrodur im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne mein Flachdach (Doppel-Garage mit Anbau) mit Styrodur 3035 CS gegen Kälte im Winter von unten dämmen. Der Aufbau des...

  1. catrus

    catrus

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Gehrden
    Hallo,
    ich möchte gerne mein Flachdach (Doppel-Garage mit Anbau) mit Styrodur 3035 CS gegen Kälte im Winter von unten dämmen.
    Der Aufbau des Daches ist: 3 Lagen Schweißbahnen, dann 24 mm Rauspund.
    Unter den Rauspund möchte ich gerne die Styrodur Platten anbringen. Nun meine Frage: wie dämme ich richtig? Muss ich eine Zirkulation für die Luft lassen oder kann ich die Platten direkt an den Rauspund bringen? Brauche ich eine Dampfsperre?
    Ich habe jetzt im Winter festgestellt, das der Frost über die Rauspundplatten in die Garage eindringt und sich somit auch Wassertropfen an der Decke bilden.
    Wer hat Erfahrungen damit? Wer kann mir Tipps geben?

    mfg
    catrus
     
  2. #2 Gast360547, 17.01.2009
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    wird nix

    Moin,

    so wird das nix. Dämmung nicht unterlüftet und kein Styrodur verwenden, besser Mifa, DS luftdicht angeschlossen und unterseitig mit Fermacell bekleiden (Brandschutz).

    Grüße

    stefan ibold
     
Thema:

Dämmung mit Styrodur

Die Seite wird geladen...

Dämmung mit Styrodur - Ähnliche Themen

  1. Styrodur 20mm als mechanischer Schutz und zusätzliche Dämmung geeignet?

    Styrodur 20mm als mechanischer Schutz und zusätzliche Dämmung geeignet?: Hallo zusammen! Mein Vorhaben bezieht sich in erster Linie auf die äußeren mechanischen Schutz der Aussenabdichtung durch die...
  2. Sockelputz auf Styrodur

    Sockelputz auf Styrodur: Hallo zusammen, wir wollen jetzt im Frühjahr den Sockel unseres Neubaus verputzen. Die Dämmplatten haben wir schon angebracht... nur leider die...
  3. Styrodur-Dämmung in Z-Folie eingepackt?

    Styrodur-Dämmung in Z-Folie eingepackt?: Wir haben ein zweischaliges Mauerwerk. Die Verklinker haben die Styrodur-Dämmung als Sockedämmung verwendet und eine Z-Folie von IST_EGAL darauf...
  4. Oberste Geschossdecke dämmen - derzeit eine Art Asphalt als letzte Schicht

    Oberste Geschossdecke dämmen - derzeit eine Art Asphalt als letzte Schicht: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne meinen Speicher dämmen. Das Dach ist ungedämmt, d.h. Ziegel liegen auf der Dachkonstruktion auf....
  5. Dämmung zweischaliges Mauerwerk mit Roofmate / XPS /Styrodur

    Dämmung zweischaliges Mauerwerk mit Roofmate / XPS /Styrodur: hallo allerseits, für unseren anbau haben wir ein angebot, dass sehr interessant ist. der bauunternehmer möchte gerne folgenden wandaufbau( von...