350€ Tagessatz für Dachdecken?

Diskutiere 350€ Tagessatz für Dachdecken? im Dach Forum im Bereich Neubau; Super ich wußte schon immer das ich "Helfer" werden sollte! Kein Wissen notwendig, Keine Verantwortung macht 350€ * 20 TAge = 7K Monat netto...

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Super ich wußte schon immer das ich "Helfer" werden sollte!

    Kein Wissen notwendig, Keine Verantwortung macht 350€ * 20 TAge = 7K Monat netto und steuerfrei!
     
  2. #22 MoRüBe, 17.01.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Schau Dir mal...

    ... in meinem Profil das Haus an. Da haben wir mit 2 Leutchens 2 Tage für gebraucht. Plus einer noch mal nen Vormittag. Waren so schlappe 1600 Pfannen. Mit Kehlen und diesem verdammten Spitzerker
     
  3. #23 schwarzmeier, 17.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Du beauftragst einen G+W- Installateur als Projektleiter für Dachdeckerarbeiten . Wenn Du Zahnschmerzen hast , gehst Du dann wohl auch zum Proktologen ? Betrachte die Netto 350.-EURO doch einfach als Lehrgeld .
    Wegen der Kostenhöhe würde ich den Stefan Ibold befragen . Der will sich sicher auch etwas amüsieren .:mega_lol::winken
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Der Vergleich hinkt nicht nur, der kann nicht mal laufen. Ein Auto für 10€ zu waschen ist realistisch. Ein Dach Umdecken für 350€ nicht. Das sieht auch ein Richter so.

    @Robby: Ich bin dabei
     
  5. #25 HolzhausWolli, 17.01.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig

    Wofür denn genau? Dein Dach zu decken, Dir dabei zu helfen, oder was ???

    Konntest Du wirklich davon ausgehen, daß er EUR 350,- als Egalwielangeesdauertpauschale gemeint hat?

    Ein Stundenlohn von EUR 35,- + Umsatzsteuer ergo EUR 350,- netto/Tag ist da doch realistischer, oder?

    Und dabei spielt es keine Rolle ob er Dächer deckt, Heizungen installiert oder mit Deiner Frau Kaffee trinkt - Kostengleichheit.
     
  6. #26 mazepan, 17.01.2009
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    OK,

    was würdet Ihr für realistisch halten.

    120m² Dachfläche geholfen?
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wir haben ca 140m² Dach in Eigenleistung gedeckt...mit vier Mann in einem Tag für die reine Ziegellegerei, Maschinen/Geräte waren vorhanden...der Rest ist allerdings auch recht zeitaufwändig....
    -
    Zur Frage: Hat er 5 Tage mitgeholfen oder war er an 5 Tagen stundenweise beratend anwesend...
    gruss
     
  8. #28 Dieter70, 17.01.2009
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Ich denke das er als fachfremde Kraft mit 20-25€netto gut beraten ist.
     
  9. #29 HolzhausWolli, 18.01.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Och...jetzt wo die Arbeit getan ist befindet er sich doch in der besten Verhandlungsposition ! Nun kann er doch seinem Sani sagen " ich habe mich mal im Internet schlaugemacht, was einem Heizungsinstallateur je Quadratmeter DachdeckenHELFEN zusteht"

    Von der Vereinbarung abweichende Vorschläge kommen ja bereits! :mauer

    Warte noch etwas...das wird noch billiger :biggthumpup:
     
  10. #30 schwarzmeier, 18.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Mir ist auch noch immer nicht ganz klar , ob die Pauschale 350.-E/Tg. netto o. incl.Wehrmachtsteuer ist . Oder ist der Installateur von der Wehrmachtsteuer befreit beratend tätig gewesen ?? Wie sieht denn die Sache von der Handwerksrechtlichen Seite her gesehen aus ?? Trotz Novellierung der Handwerksordnung ist mir die NEU-Berufsbezeichnung ""BERATENDER INSTALLATEUR FÜR DACHDECKERARBEITEN""noch nicht aufgefallen . Muss ich scheinbar etwas überlesen haben , oder ist das hier bei uns in Bayern wieder mal anders und kommt erst noch ---wie die Koalition (war blos Gaudi).:mega_lol:
     
  11. #31 mazepan, 18.01.2009
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Ich werde versuchen mich mit Ihm zu einigen. Das pauschal 350€ zu wenig ist, ist mir inzwischen klar, aber was er verlangt ist viel zu hoch.

    Ihr habt bei mir aber den Eindruck erweckt, das es im Handwerk normal ist, sich nicht an Absprachen zu halten. Das finde ich traurig.
     
  12. #32 Meister_Hans, 18.01.2009
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Hmtja,

    normalerweise hat man als Handwerker auch einen Ruf zu verlieren...

    Aber wer schreibt der bleibt... Das habe ich auch schon bitterlich erfahren müssen.
     
  13. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Nujaaa

    ob es den Sanilöter interessiert das er als Dachdecker nen schlechten Ruf hat?:shades
     
  14. ToStue

    ToStue

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bremen
    Hm... Ich verstehe dein Problem nicht (Sinn, den zu beauftragen, hin oder her): Fordere ihn auf, dir eine ordnungesgemäße Rechnung zu schicken. Wenn die höher als 350,- + MwSt. ist, forderste ihn halt auf, eine solche zu vereinbaren.

    Er muss doch beweisen, dass 350,-/Tag/netto vereinbart waren...

    Wie er das können soll, sehe ich noch nicht.

    Ggf. mal juristischen Rat einholen!
     
  15. #35 schwarzmeier, 18.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich würde es nicht so komplizieren und die Rechnung bezahlen die der Dachverlöter gestellt hat . Du kannst nur bezahlen was man Dir in Rechnung stellt . Der gute Mann wird sich dann schon melden , wenn Er noch mehr will , es sei denn , ihr habt diesen "Negerdeal" miteinander vereinbart , was du ja nicht hast . Er wird sich aber hüten das auf diese Weise einzufordern , da würde er sich ja selber in den Schuh pinkeln .:yikes
     
Thema: 350€ Tagessatz für Dachdecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagessatz Maurer

    ,
  2. Dachdecker Tagessatz

Die Seite wird geladen...

350€ Tagessatz für Dachdecken? - Ähnliche Themen

  1. Küchenplanung / Abluftkanalweg gesamt ca. 350 cm mit 90 Grad Winkel / Naber Comp Air Flow

    Küchenplanung / Abluftkanalweg gesamt ca. 350 cm mit 90 Grad Winkel / Naber Comp Air Flow: Hallo zusammen, ich bin auf eure Expertise mal wieder angewiesen. Diesmal geht es um die Küchenplanung und den Abluftkanalweg. Wir haben uns...
  2. Filtergehäuse mit meiner Zehnder ComfoAir 350 nutzbar (Berechnung?)

    Filtergehäuse mit meiner Zehnder ComfoAir 350 nutzbar (Berechnung?): Hallo, ich würde gerne ein Filtergehäuse von HS Luftfilterbau mit 8 Aktivkohlepatronen und einem F7-Vorfilter bei uns installieren.Hab hier schon...
  3. Zehnder Comfoair 350 im Sommer mit offenem Bypass

    Zehnder Comfoair 350 im Sommer mit offenem Bypass: Hallo, wir sind im August 2014 in ein neues Einfamilienhaus mit Zehnder Comfoair 350 Belüftungsanlage mit dem ganz normalen Wärmetauscher...
  4. Erfahrungen mit Wechselrahmenfilter für Zender Lüftung?

    Erfahrungen mit Wechselrahmenfilter für Zender Lüftung?: Als ich vor ein paar Tagen auf der Suche nach Ersatzfilter für meine Lüftungsanlage Comfoair 350 war habe ich in der Bucht selbstgemachte...
  5. Aquarium geplatzt - 350 Liter ausgelaufen - Boden kaputt

    Aquarium geplatzt - 350 Liter ausgelaufen - Boden kaputt: Es passiert eines Tages. Das Aquarium mit 350 Liter Inhalt platzt und läuft komplett aus. Das komplett Zimmer sowie die umliegenden Räume werden...