Fensterprofile

Diskutiere Fensterprofile im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich steh gerade vor einer schwierigen Fensterkaufentscheidung. Und dabei irretiert mich eine Aussage von einen Fensterverträter. Er...

  1. #1 Daniel554, 17.01.2009
    Daniel554

    Daniel554

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Ort:
    Steiermark
    Hallo!
    Ich steh gerade vor einer schwierigen Fensterkaufentscheidung. Und dabei irretiert mich eine Aussage von einen Fensterverträter.
    Er meinte das die Fenster mit den Trocal Kunstsoffprofilen mit der der zeit nicht mehr so gut dichten weil sich die mittlere Dichtung am Fensterstock befindet, und nicht am Flügel.
    Mit Einfluss von Kälte wird die Dichtung hart, und und wird dann nicht mehr an den Fensterflügel gepresst. Weil die hinter der Dichtung kein Anschlag ist.
    Es geht um ein 88mm Profil mit 3 Dichtungen.
    zum ansehen auf www.waku.at (W88+)

    Andere Profilhersteller haben alle drei Dichtungen am Fensterflügel und werden an den Fensterstock gepresst.

    Hat da irgendwer schon Erfahrungen damit.
     
  2. #2 Meizter, 17.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Dein Fensterverträter vll.?
     
  3. #3 Daniel554, 18.01.2009
    Daniel554

    Daniel554

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Ort:
    Steiermark
    Das

    die immer sagen das sei alles kein problem und da war noch nie was is auch klar oder?
     
  4. #4 Olaf (†), 18.01.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    War...

    denn der Vertreter auch in der Lage, die Vorzüge/Besonderheiten seines Profils überzeugend an den Mann zu bringen? Oder war das "Schlechtmachen" sein einziges Argument, um seins zu verkaufen? In solchen Fällen hake ich solche Argumente in der Regel ab.
    off topic
    Wer braucht schon drei Dichtungen? Obwohl ich ja weiß, dass in Austria der Gedanke ganz fest verinnerlicht ist
     
Thema:

Fensterprofile

Die Seite wird geladen...

Fensterprofile - Ähnliche Themen

  1. Vorteile dickes Fensterprofil

    Vorteile dickes Fensterprofil: Hallo zusammen, ich stehe gerade direkt vor der Bestellung neuer Fenster für meine Altbausanierung (Bauernhaus/ Baujahr 1890). Es werden...
  2. Fensterprofile verblassen?

    Fensterprofile verblassen?: Hallo, gibt Erfahrungen, Wir möchten die Fensterprofile außen Anthrazit Ral 7016 und innen weiß. Wir haben am Haus Vorderseite im Sommer stark...
  3. Extrem schmale Fensterprofile - gibt's sowas?

    Extrem schmale Fensterprofile - gibt's sowas?: Wir haben 4 kleine Fenster mit nur 60x60cm. Diese müssen erneuert werden wobei wir gleichzeitig die Lichtmenge maximieren möchten. Kennt jemand...
  4. Asbest in Alu-Fensterprofil?

    Asbest in Alu-Fensterprofil?: Hallo zusammen, wir haben neulich eine kleine Durchführung von 60mm unterhalb von Alu-Fenstern durchgeführt und sind versehentlich...
  5. Anschluß Gipskarton an Fensterprofil u.a.

    Anschluß Gipskarton an Fensterprofil u.a.: Moin! Irgendwie glaubte ich verstanden zu haben, dass hier Fragen nach DIY nicht erlaubt sind. Schaue ich mir aber die ganzen Beiträge an, sehe...