Sichtbalkendecke-Aufbau wie 96

Diskutiere Sichtbalkendecke-Aufbau wie 96 im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin in der Planungsphase für meinen Anbau. Mein Dach (kein Speicher sondern Sichtdach) meines jetzigen Hauses hat folgenden Aufbau:...

  1. #1 123Anbau, 18.01.2009
    123Anbau

    123Anbau

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    saarburg
    Hallo,
    ich bin in der Planungsphase für meinen Anbau. Mein Dach (kein Speicher sondern Sichtdach) meines jetzigen Hauses hat folgenden Aufbau:
    Sichtsparren, Nut-Federverschalung,Bitumenpappe,Sparren5/14, 100mm Mineralwolle, 24mm Schalung, Bitumenpappe, Konterlattung, Lattung, Taunuspfanne.
    Nun möchte ich ein Zimmer anbauen, das Dach soll 3,5m weitergezogen werden. Kann ich den Dachaufbau gleich fortführen oder ist das nicht mehr zeitgemäss, im besonderen wegen der dünnen Dämmung.
    Gruss von der Saar
     
Thema:

Sichtbalkendecke-Aufbau wie 96

Die Seite wird geladen...

Sichtbalkendecke-Aufbau wie 96 - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau auf Sichtbalkendecke für geringen Raumhöhenverlust

    Bodenaufbau auf Sichtbalkendecke für geringen Raumhöhenverlust: Hallo, welche Optionen habe ich für den Bodenaufbau auf einer Sichtbalkendecke (Balkenabstände 60-70cm bei 10cm Balkenbreite) um so wenig wie...
  2. Decken-/Balkenanschluss Sichtbalkendecke

    Decken-/Balkenanschluss Sichtbalkendecke: Hallo zusammen, ich habe eine Sichtbalkendecke im Haus und frage mich, wie ich den Decken- und Balkenanschluss am besten mache. Die...
  3. Aufbau Dämmung auf Sichtbalkendecke

    Aufbau Dämmung auf Sichtbalkendecke: Hallo, ich hoffe ich kann hier evtl. gute Tipps bekommen für mein Vorhaben (Neubau Bungalow mit unbeheiztem Dachstuhl, Dämmung Geschossdecke,...
  4. Abdichtung Sichtbalkendecke

    Abdichtung Sichtbalkendecke: Hallo zusammen. Supi Forum habt Ihr da auf die Beine gestellt. Es gibt fast nichts was nicht behandelt wird. Nun sind auch wir einem Punkt beim...
  5. Sichtbalkendecke - der perfekte Fußbodenaufbau?

    Sichtbalkendecke - der perfekte Fußbodenaufbau?: Hallo, wie würdet Ihr den Fussbodenaufbau bei einer Sichtbalkendecke planen? Im Obergesoss befinden sich das Bad, Schlafzimmer und 2...