Rolladen ist schief

Diskutiere Rolladen ist schief im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Der Rolladen hängt schief. Die Folge ist, dass wenn er komplett aufgerollt ist, er am Styropor...

  1. #1 catosan, 18.01.2009
    catosan

    catosan

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Baar-Ebenhausen
    Hallo miteinander,

    ich habe folgendes Problem:
    Der Rolladen hängt schief. Die Folge ist, dass wenn er komplett aufgerollt ist, er am Styropor der Abdeckung scheuert und hängen bleibt.
    Ich habe die Abdeckung entfernt und gesehen, dass die Seite mit der Walzenkapsel herunter hängt. Ich kann an der Stelle auch von unten nach oben drücken. Dann hängt die Welle wieder einigermaßen waagerecht.
    Meine Frage ist, ob das normal ist, soll die Welle nicht starr sein? Ist evtl. das Kugellager defekt?
    Danke im voraus.

    Catosan
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi,

    das ist nicht normal. Die Lager sollten festgeschraubt sein und zwar so, daß die Welle in Waage ist.

    Gruß Lukas
     
  3. #3 catosan, 19.01.2009
    catosan

    catosan

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Baar-Ebenhausen
    Hi,

    danke für den Hinweis.
    Damit habe ich gerade eben mein Rolladen wieder in die Waage gebracht.
    Es war Pfusch des Handwerkers von Anfang an. Die Walzenkapsel war nur mit einer Schraube an der Walze fixiert. Mit der Zeit rutschte die Kapsel immer weiter zur Mitte und die Welle von der Kapsel logischerweise aus der Kapsel und ...
    Naja, jetzt habe ich auch was gelernt. :) Danke nochmal.
     
Thema: Rolladen ist schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen schief

    ,
  2. rolladen hängt schief

    ,
  3. rollladen schließt schief

    ,
  4. rolladen schief neu ausrichten,
  5. rolladenwelle ausrichten,
  6. rolladen zieht schief hoch,
  7. rolladen läuft schief,
  8. rollo läuft schief,
  9. rollladen hängt schief,
  10. rollladen wickelt schief auf,
  11. rollladen hängt auf einer seite,
  12. jalousie hängt schief,
  13. rolladen wickelt schief auf,
  14. rolladen läuft schräg,
  15. Rollo hängt schief,
  16. Rollladen schief ,
  17. Rolladenwelle nicht waagerecht,
  18. rolladenpanzer schief,
  19. rolladenwelle schief,
  20. rolladen rollt schräg ab,
  21. rolladen hängt,
  22. rollsden schief,
  23. Rolladen hängt oben schief,
  24. rolladen fährt schräg runter,
  25. warum rollt mein Rollo schief auf
Die Seite wird geladen...

Rolladen ist schief - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  2. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  3. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  4. Rolladen schief

    Rolladen schief: Hallo, Ich habe einen Rolladen an der Terrassentür von Kurbel auf Motor umgerüstet. Der Rolladen ist ca. 2mx2m groß. Die Welle ist nun ca. 2mm aus...