Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Abdichtung Türabschluss Innentür

Diskutiere Abdichtung Türabschluss Innentür im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellter

Abdichtung Türabschluss Innentür

Hallo,

in unserem gebraucht erworbenen REH hatten wir ja schon alle Silikonfugen erneuert. Nun stellt sich die Frage: Wie geht man mit den Türzargenübergängen am Boden um?

Es gibt da Türzargenabschlüsse im Keller an den Fliesen sowie im Bad ebenfalls an Fliesen.
    Die restlichen Türzargen schließen am Parkett ab.

Nun ist keiner der Abschlüsse bisher abgedichtet und mir stellt sich die Frage, was nun abgedichtet werden muss?

Vor allem: Was ist die beste Farbwahl? Nimme man da die Farbe der Zarge? Oder transparent?

Gruß
    Micha
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Abdichtung Türabschluss Innentür

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Wie wäre es den mit einer absenkbaren Bodendichtung?

Ist zum Nachrüsten.

Siehe Link hier.

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Hallo

ich habe mich falsch ausgedrückt wie es scheint: Es geht um die ZARGE, nicht um die Tür. Die Zarge setzt ja normalerweise am Boden auf d.h. Parkett, Fliesen etc. tlw. auch gemischt. Bei uns z.B. die Tür zum Bad , da sitzt die Zarge halb auf Parkett und halb auf Fliesen (mit fast 1 cm Luft, ist das normal?). Im Bad ist die Zarge unten schon leicht aufgequollen, deswegen überlege ich, das richtig zu machen und mit Silikon abzudichten was ja wohl auch normal ist, mein Vorbesitzer aber nicht gemacht hat und da würde mich eben interessieren, wie man am besten vorgeht.

Gruß
    Micha

Beruf
    Architekt und Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    Silikon ist schon ok, aber versuche immer die farbe anzugleichen, das transparente silikon wird mit der zeit sowieso unansehnlich..........die aufgequollene türzarge würde ich austauschen

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Hallo

es geht mir darum, welche Farbe man nimmt d.h. z.B. Zarge Weiß und Parket Ahorn, nehme ich dann Silikon in weiß oder in Parketfarben. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, was besser aussieht und es gibt ja sicher Erfahrungswerte.

Die Zarge ist nicht sichtbar aufgequollen, aber das Furnier ist unten leicht abgelöst. Eine neue Zarge denke ich wäre vielleicht etwas übertrieben.

Gast23627
    Gast

Weiß wie die Zarge...

ist mein Vorschlag
    Freundliche Grüße