Farben von Rolladenkasten/Schienen

Diskutiere Farben von Rolladenkasten/Schienen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Gibt es eigentlich Firmen die den Kasten/Schienen auch in anderen als den normalen RAL Farben anbieten. Unsere Türanlage zum Garten hin (6x2,5m)...

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Gibt es eigentlich Firmen die den Kasten/Schienen auch in anderen als den normalen RAL Farben anbieten.
    Unsere Türanlage zum Garten hin (6x2,5m) sollte aus Alu von Biffar sein. Als Farbe haben wir uns Pearl ausgesucht (sieht ungefähr wie silber-metallic aus). Nun suchen wir Vorsatzrolläden wo die Schienen/Rolladenkästen auch so eine Farbe haben. Finde immer nur die Standart-RAL Farben.
     
  2. #2 zwerg99, 19.01.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Also RAL / NCS Farbtöne sind schon echt ne Menge

    Und da findet sich sicher das passende.
     
  3. #3 schwarzmeier, 19.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Die Ral-Paette sollte eigentlich umfangreich genug sein . Ausserdem ist die Fläche der Rolloschienen so gering , dass Diese als Gestaltungselement eher peinlich wirken und man sie optisch eigentlich nicht betonen sollte sondern für ein dezentes vorhandensein sorgen sollte . Würde mich an Hosenträger erinnern .....:mega_lol:
    War nur ein Vorschlag .:)
     
  4. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    :biggthumpup:Türanlage mit Hosenträgern.:D

    Nee, unser Problem ist, das wir genau das nicht wollen. Die Fenster/PSK Alu-Elemente sollen in silber-metallic (nennt sich bei Biffar halt Pearl ) ausgeführt werden, nun suchen wir einen Rolladen Hersteller der uns den Rolladenkasten/Schienen in einem zumindestens sehr ähnlichen Farbton spritzt.
     
  5. #5 schwarzmeier, 20.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Die Frage würde ich dem Rollohersteller stellen ob er nicht diese BESONDERE LEISTUNG gem.des Bauherrnwunsches gegen entsprechender Extravergütung erbringen kann . Da wird er sich sicher nicht verweigern , wenn es gesondert als Mehraufwand vergütet wird . Nur , ausserhalb der Standartleistung zum NULLTARIF wirds nichts geben .:winken
     
  6. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Das die dafür zusätzliches Geld haben wollen, war schon klar. Die erste Idee war eh das Biffar die Kästen/Schienen gleich mit spritzt, wenn sie die Fenster machen, dann wäre alles einheitlich. Aus irgendeinem Grund geht das mit den meisten RAL-Farben aber nicht mit dieser Farbe. :mauer
     
  7. #7 schwarzmeier, 20.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Das ist ein Schmarrn ! Oder welche:) Wunderlackierung verwenden Die denn ??:yikes
     
  8. #8 Olaf (†), 20.01.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Erklärungsversuch

    ohne Anspruch auf absolute Richtigkeit.
    Biffar selbst macht doch bloß Haustüren - Fenster und Rollladen (wahrscheinlich kauft der Fb die Rollläden zu) dürften Zukaufteile sein. Und da muss dann bloß einer nicht können/wollen
     
  9. #9 schwarzmeier, 20.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Olaf , da wo Du Recht , da hast Du Recht !! Aber wenn der kunde es andersfarbig will , dann kann der gute Rolladenbauer z,b. einen Maler mit der Umlackierung beauftragen , falls Er selbst dazu nicht in der Lage ist . Wo ist denn da das Riesenproblem bei den wenigen Scienen ?:mauer
     
  10. #10 zwerg99, 20.01.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    @Schwarzmeier, sehe ich auch. Wir haben von unserem Fensterbauer auch mal Fenster mit Rollladen ind RAL XXXX bestellt keine Ahnungn mehr und der hat uns nen Aufpreis berechnet incl. längerer Lieferzeit, da er es direkt zum KFZ-Lackierer seines Vertrauens gebracht hat....

    Also gehen tut denke ich alles...
     
Thema:

Farben von Rolladenkasten/Schienen

Die Seite wird geladen...

Farben von Rolladenkasten/Schienen - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  4. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  5. Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?

    Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?: hallo nach einem Wasserschaden in einem Bad wurden die Raufasertapeten entfernt. darunter befanden sich mehere Lagen alter Anstrich, teilweise...