Kaminholzregal auf Grundstücksgrenze

Diskutiere Kaminholzregal auf Grundstücksgrenze im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Gibt es irgendwelche Bestimmungen die es verbieten ein Kaminholzregal auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn entlang seiner Garage (ohne...

  1. #1 gnu0815, 19.01.2009
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Gibt es irgendwelche Bestimmungen die es verbieten ein Kaminholzregal auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn entlang seiner Garage (ohne Berührung) zu bauen?
    Länge 5m Höhe 2m
     
  2. #2 LiBa Hannover, 19.01.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    .............wie breit/tief wollt ihr das bauen???
     
  3. #3 gnu0815, 19.01.2009
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    1,10m
     
  4. #4 gnu0815, 20.01.2009
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Schwierige Frage?
     
  5. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    definiere mal "Regal"

    simpel gestapeltes Holz mit Dächle haben extrem viele die ich kenne und der Großteil steht auch an/auf der Grenze zum Nachbarn.

    eine begehbare Hütte mit Stabilen Wänden Türe etc wird da schon eher ein problem werden.
     
  6. #6 gnu0815, 20.01.2009
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Nur ein Regal(sonst würde ich ja Schuppen schreiben;))

    Also offen mit Dach. Denke aud das es kein Problem gibt, aber Baubehörden haben ja viel Phantasie...
     
  7. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Ich kenne bis jetzt in der Hinsicht nur Probleme durch den Nachbarn. Einmal ist so ein Stapel auf das Rosenbeet der Nachbarin gestürzt :mega_lol: :respekt und einmal ähh war das nur einer von vielen Anlässen einen neuen Zoff mit dem Nachbarn zu beginnen.
     
  8. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wenn doch da schon die Nachbargarage in Grenzbebauung steht, darf ich doch üblicherweise dagegen "bauen". Eine gleich große Garage wäre dann kein Problem. Warum ist dann ein Holzstapel problematisch ? Ist das Verhältnis zum Nachbarn schon so schlecht, daß solche Fragen nicht direkt geklärt werden können? Daß dabei die Garage des Nachbarn nicht geschädigt werden darf ist selbstverständlich.
    Ich dürfte bei meinem Nachbarn sogar den Firstbalken des Daches an die Wand dübeln, um die hintern Stützen einzusparen :biggthumpup:, gleiches gilt natürlich auch umgekehrt.
     
  9. #9 gnu0815, 20.01.2009
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Es ist nur eine Voranfrage an die "Experten" bevor der Nachbar gefragt wird.
     
Thema: Kaminholzregal auf Grundstücksgrenze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaminholzregal grundstücksgrenze

    ,
  2. grenzbebauung regal

    ,
  3. holzunterstand grundstücksgrenze

    ,
  4. holzunterstand grenzbebauung,
  5. großes holzregal an garage vom nachbarn,
  6. holzunterstan grenze Bayern,
  7. holzunterstand an grundstücksgrenze,
  8. kaminholzregal grenzabstand,
  9. holzregal grundstücksgrenze,
  10. kaminholzregal an grundstücksgrenze,
  11. holzunterstand an Nachbargarage,
  12. überdachtes Regal an die Grundstücksgrenze bauen,
  13. regal an grundstücksgrenze,
  14. regal auf grenze,
  15. regale an nachbargrenze,
  16. grundstückgrenze kaminholzregal in garten ,
  17. kaminholzregal an grenzbebauung möglich,
  18. abstand kaminholzregal zum nachbarn,
  19. regal grenzbebauung,
  20. holzunterstand grundstuecksgrenze hohe,
  21. kaminholzregal bauordnung,
  22. holzregal an der Grunsstücksgrenze,
  23. kaminholzregal grundstückgrenze
Die Seite wird geladen...

Kaminholzregal auf Grundstücksgrenze - Ähnliche Themen

  1. Bebauung Grundstücksgrenze

    Bebauung Grundstücksgrenze: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und habe nicht wirklich ein existierendes Thema zu meiner Frage gefunden. Deshalb hoffe ich, ich wiederhole...
  2. Aufstockung eines Anbaus auf Grundstücksgrenze

    Aufstockung eines Anbaus auf Grundstücksgrenze: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und lebe im schönen Saarland. Aktuell sind...
  3. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
  4. Dämmung an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn

    Dämmung an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn: Hallo, meine Eltern haben ein Haus, sie wollen hier eine Dämmung anbringen an der Hausseite, die zum Nachbargrundstück angrenzt. Wir würden dem...
  5. Kaminholzregal

    Kaminholzregal: Hallo, der Schornstein steht bei mir in der Ecke. Ich will einen Eckkamin neben den Schornstein stellen. Nach vorne ist der Kamin länger als der...