Sandwichelemente Betonbau

Diskutiere Sandwichelemente Betonbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Thema: Sandwichelemente Betonbau Bei den Sandwichelementen Gibt es eine Vorsatz- und eine Tragschale. Zwischen den Schalen befindet sich die...

  1. #1 Jerry Fox, 19.01.2009
    Jerry Fox

    Jerry Fox

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    chemnitz
    Thema: Sandwichelemente Betonbau

    Bei den Sandwichelementen Gibt es eine Vorsatz- und eine Tragschale.
    Zwischen den Schalen befindet sich die Dämmung. Die Vorsatzschale wird über Sandwichankersysteme gehalten.
    Wie groß darf der Abstand von der Oberkante Vorsatzschale zu der Oberkante Tragschale sein. In welchen Unterlagen finde ich Berechnungsbeispiele bzw in welcher DIN sind dazu Niederschriften zu finden.

    Vielen Dank!
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    keine DIN

    komplexes Thema, Hersteller anhauen, die rücken manchmal mehr oder weniger Infos raus.

    OK zu Ok Versatz? auch kompexes Thema. Hersteller anhauen, was er mitmacht.

    Sonst mal die Publikationen der 80er und 90er Jahre durchforsten, Zulassungen sammeln, Herstellerinfos suchen...
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die statischen nachweise als grundlage für die produktionslinien sind asbachuralt.
    daran rüttelt niemand freiwillig. wenn doch: ankerzulassungen, neue windlasten, neue
    massivbaunorm ..
     
Thema:

Sandwichelemente Betonbau

Die Seite wird geladen...

Sandwichelemente Betonbau - Ähnliche Themen

  1. Betonbauer Meisterprüfung

    Betonbauer Meisterprüfung: Hallo, ich mache dieses Jahr meinen Betonbaumeister (Schalungsbau). Ich wollte für die praktische Prüfung selbstständig etwas üben. Ist hier...
  2. Verputzen von Sandwichelementen (Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbesch

    Verputzen von Sandwichelementen (Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbesch: kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Sandwichelemente im Außenbereich (zwei Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbeschichtetem...
  3. Fenster-Sandwichelement mit PU-Schaum abdichten?

    Fenster-Sandwichelement mit PU-Schaum abdichten?: Hallo, wir haben seit kurzem das Problem, dass sich Tauwasser einen Weg durch eines unserer Sandwichelemente (BJ 1979, Holz) gesucht hat und...
  4. Hat hier jemand Wohnerfahrung (Pultdach/Sandwichelemente)

    Hat hier jemand Wohnerfahrung (Pultdach/Sandwichelemente): Mich würde es interessieren ob hier jemand jemand im Forum ist der unter einen Sandwichdach lebt. Mich interessieren folgende Dinge 1....